Sally Hansen Fuzzy Coat, Farbe: 100 Wool Lite (LE)

Ich bin total begeistert, vielleicht auch weil ich viele andere Nagellacktrends nicht mitgemacht habe. Ich bin so begeistert, dass ich mir gleich noch einen anderen gekauft habe!

Ich habe am Freitag den Fuzzy Coat von Sally Hansen entdeckt. Es handelt sich hier um einen Klarlack mit kleinen, feinen länglichen Partikeln.
Erhältlich ist er hier bei uns in 6 Farben.
Gekostet hat er 7,95 €, ernhalten sind 9,17 ml

Gekaufte habe ich mir den Wool Lite ( Nr. 100) Hierbei handelt es sich um die Variante in Rosa. Denn schon in dem Fläschchen sah der Lack für mich sehr interessant aus!

Der rosafarbene Lack ist der einzige, der wirklich nur Rosa ist. Es handelt sich hier um ein helles Rosa.
Bei allen anderen sind meistens zwei verschiedenfarbige Partikel dabei, so z.B Schwarz-Weiss, Gelb-Rot, Blau-Weiss, Mulicolor.

Als Sololack eignet sich dieser nicht so sehr, wie ich finde. Man sollte sich vorher einen schönen Untergrund lackieren. Ich habe etwas damit experimentiert und mich letztendlich für einen hellbraunen Untergrund entschieden. Aber auch andere farbige Lacke haben mir in der Kombination gut gefallen.

Je nachdem wieviele Partikel man mit einmal lackieren erwischt, reicht auch diese eine Schicht schon! Natürlich kann man auch weitere Schicht auftragen, gibt aber noch einen Klarlack darüber ist man schnell bei einigen Schichten!
Gibt man am Ende keinen weiteren Klarlack darüber, dann fühlt sich der Nagel schon etwas rau und hubbelig an. Ich dachte erst, es würde mich stören oder man würde hängenbleiben, aber nichts von dem ist passiert.
Auch verlängert ein Klarlack (zumindest meiner) nicht die Haftfestigkeit. Ich habe extra an jeder Hand einige Finger nochmal überlackiert und keinen Unterschied festgestellt.

Die Haftfestigkeit ist gut wie ich finde, allerdings habe ich zu anderen Sally Lacken keinen Vergleich da es sich hier um meinen ersten handelt. Die Trocknungszeit fand ich super gut, da war ich sehr positiv überrascht!
Das Lackieren der Nägel ist hierbei auch denkbar einfach, da kann man nichts falsch machen.
Auch wenn der Pinsel nicht gross fächert und man somit nicht in einem Zug einen Nagel lackieren kann, tut dies dem Lack keinen Abbruch.

Mir gefällt die Idee sehr, sehr gut. Ich habe leider nicht wirklich schöne Finger, farbige Nagellacke sehen bei mir in der Regel nicht so schön aus, weshalb ich immer auf helle oder braune Lacke zurückgreife.
Mit diesen Fuzzy Coats aber, kann ich ein wenig Farbe auf meine Nägel bringen!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish