Sally Hansen Miracle Gel, Farbe: 660 Terra-Coppa

Ein Lack mit einer tollen metallischen Optik. Lässt sich zwar nicht ganz einfach auftragen und entfernen, aber weil die Tipwear nicht so auffällig ist, gefällt mir dieser Lack sehr gut.

Allgemeines

– Bis zu 14 Tage Farbe und Glanz

– Einfache Entfernung

– Ohne UV-Licht “

Hinweis

Ich habe hier nur die untere (Farb-)Schicht des Miracle Gels getestet, ohne den Top Coat, der den Gel-Effekt verleiht.

Äußerlichkeiten

In der Flasche schimmert der Nagellack metallisch und für mich nach Bronze mit einem leicht roten Unterton, ggf. könnte man auch noch Rotgold sagen. Der Lack sieht auf den Nägeln sehr ähnlich aus.

Die Kappe liegt bei mir gut in der Hand. Mir gefällt, dass die Kappe recht lang ist, so habe ich mehr Kontrolle beim Lackieren.

Der Pinsel wirkt erst ganz normal, fächert aber unglaublich weit aus. An sich wäre dies praktisch, aber bei diesem Pinsel verteile ich den Lack damit an den linken und rechten Nagelrand, während in der Mitte sichtbar weniger Produkt übrig ist. Damit sieht das Lackierergebnis natürlich sehr ungleichmäßig aus.

Sally Hansen Miracle Gel, Farbe: 660 Terra-Coppa

Die erste Schicht deckt bei mir gar nicht. Vor allem an der Nagelspitze sind noch regelrechte Löcher übrig. Diese Schicht braucht knapp vier Minuten zum Trocknen.

Mit viel Geduld und in mehreren Zügen trage ich dann die zweite Schicht auf. Dank der Kombination von breitem Pinsel und der Konsistenz dieses Lacks dauert es etwas, aber irgendwann hat man den Lack dann halbwegs gleichmäßig und deckend aufgetragen. Schicht zwei benötigte bei mir weit über fünf Minuten, bis sie oberflächentrocken war.

Durchgetrocknet war der Lack erst nach über einer Stunde. Das ist doch schon recht lang.

Auf den Nägeln

Der Lack mit zwei Schichten glänzt sehr schön auf den Nägeln. Allerdings fühlt sich der Lack in den ersten ein, zwei Tagen noch etwas rau an. Spätestens am dritten Tag ist der Lack absolut glatt.

Optisch ist das Lackierergebnis etwas streifig, aber durch den tollen Schimmer kann ich darüber hinwegsehen.

Sally Hansen Miracle Gel, Farbe: 660 Terra-Coppa

Ich habe den Lack dieses Mal wirklich strapaziert. Viel Tippen, oft kochen, hin und wieder von Hand abwaschen, Holz abschleifen (mit Schleifschwamm, aber ohne Handschuhe). Die Hausarbeiten dauerten zwar jeweils nicht lange, aber dennoch waren meine Hände und Nägel beanspruchter als an normalen Bürotagen.

Die Tipwear zeigte sich bei mir so langsam am dritten Tag. Insbesondere am rechten Zeigefinger, aber das ist für Rechtshänder wie mich normal.

An den anderen Fingern ist die Tipwear höchst unauffällig. Selbst nach acht Tagen fand ich den Verschleiß noch akzeptabel. Auf dem Foto kann man erkennen, wie es aussieht. In der Realität fand ich es irgendwie weniger schlimm als auf dem Bild.

Der Lack ist bei mir nicht abgesplittert oder abgeplatzt.

Entfernen

Wie erwartet ließ sich dieser Nagellack nur sehr schwer entfernen. Trotz Entferner im Tiegel brauchte ich mehrere Minuten, bis endlich alles weg war.

Fazit

Dieser Lack ist auch ohne Topcoat sehr lange haltbar. Die Tipwear taucht zwar schon an Tag drei auf, schreitet aber nur extrem langsam voran.

Ärgerlich fand ich den Auftrag. Hier gelingt ein gleichmäßiges Ergebnis nur mit viel Mühe.

Da mir die Farbe aber gefällt, kann ich diesen Lack wirklich empfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish