Sally Hansen Satin Glam Nail Color, Farbe: 07 Tafetta (LE)

Matt und seidig oder mit Topcoat glänzend und glitzernd. Eine wirklich tolle Farbe.

Aus der Satin Glam LE von Sally Hansen stelle ich euch hier die Farbe 07 Tafetta vor.
Tafetta ist ein hübscher Lilaton mit wirklich feinem Glitzer bzw. Schimmer in Silber, Lila, Blau und Rot.

Die Tropfenförmige, recht hübsche Flasche beinhaltet 10 ml und kostet 7,95 €
Die Flaschenform finde ich gut gelungen, es ist zumindest mal etwas anderes. Wenn der Deckel nicht unbedingt aus diesem matten Plastiksilber wäre, würde sie fast richtig edel ausschauen.

Der Pinsel ist zwar für meine breiten Nägel etwas schmal, trotzdem fächert er gut auf und der Lack lässt sich mühelos verteilen. Tafetta lässt sich zudem streifenfrei auftragen und wirft auch keinerlei Blasen.

Ich muss sagen, dass der Lack eine sehr gute Deckkraft besitzt. Ich habe nur eine Schicht aufgetragen und war außerordentlich zufrieden. Normalerweise trage ich aus Gewohnheit immer zwei Schichten auf, auch weil damit oftmals die Farbe besser zur Geltung kommt. Dies ist aber bei Tafetta nicht nötig, da bereits ein Auftrag ausreichend deckt und selbst eine weitere Schicht die Farbe nicht noch mehr intensiviert. Getrocknet ist die Farbe innerhalb weniger Minuten und war somit auch gleich stoßfest.

Das semi-matte Finish schaut sehr hübsch aus, matt und leicht schimmernd durch die feinen Partikelchen, welche man aber nur beim genauen Hinschauen sieht. Mir gefällt der Lack aber mit einem glänzenden Topcoat fast besser, denn hier kommt der Glitzer schöner zur Geltung und bei Sonnenlicht wirkt die Farbe dadurch fast holografisch schimmernd.

Die Tragedauer betrug bei mir ganze 5 Tage und das so ganz ohne große Tipwear.

Mein Fazit:
Tafetta ist also ein recht aussergewöhnlicher und wandelbarer Lack. Einmal semi-matt mit seidgem Schimmer, einmal mit Topcoat glänzend und funkelnd. Den kann ich nur empfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish