Sally Hansen Satin Glam Nail Color, Farbe: 07 Tafetta (LE)

Bin sehr zufrieden mit diesem Nagellack: Er hat gute Produkteigenschaften und einen außergewöhnlichen Finish.

Heute möchte ich euch einen Sally Hansen Satin Glam Nagellack in der Farbe: 07 Tafetta vorstellen, den ich von pinkmelon.de zum Testen erhalten habe. Die Satin Glam Kollektion, in der weitere 5 Farben vertreten sind, ist ab Januar 2014 erhältlich und ist limitiert. Das Fläschchen kostet ca. 8,- Euro und beinhaltet 10 ml Nagellack.

Hersteller verspricht (zitiert von pinkmelon.de):
– Satin Glam heißt das verführerische Finish, der…. sich angenehm seidig anfühlt
– Special Effect Lack …, der mit feinsten Perlenpartikeln zarten Glamour auf die Fingerspitzen zaubert
– matt-schimmernd

Farbe und Finish:
Bei diesem Nagellack handelt sich um einen leuchtenden Lilaton, der mit vielen kleinen Glitzerpartikeln, die so fein sind, dass es praktisch nur schimmert, versetzt ist. Besonders in der Sonne sieht es echt schön aus. Das Finish ist trotz des Glitzers matt, aber nicht rau. Es füllt sich irgendwie weich bzw. tatsächlich satinartig an. Da hat Sally Hansen was ganz tolles hingezaubert, denn die Kombination von matt, schimmernd und nicht rau finde ganz gelungen.

Allgemeines und Auftrag:
Das Fläschchen hat eine ganz hübsche Tropfenform. Der Pinsel ist lang und schmal, fächert aber optimal auf. Die Konsistenz ist nicht zäh, eher leicht dünnflüssig. Wenn es etwas dickflüssiger wäre, könnte mir ich sogar vorstellen, dass nur eine Schicht beim Lackieren ausreichen würde. Nichtdestotrotz hatte ich deswegen keine Probleme beim Auftrag: man muss eben etwas abstreifen, sonst tropft es (:

Deckkraft und Trocknungszeit:
Die Deckkraft ist eigentlich ganz gut. Nur bei einer Schicht sieht das Ergebnis zwar relativ deckend aus (bei langen Nägeln schimmert dann das Weiß trotzdem noch deutlich durch), aber auch irgendwie blass. Ich habe mir zwei Schichten lackiert, damit die Farbe intensiver aussieht, und finde es so hübscher. Die Trocknungszeit nur bei einer Schicht ist sehr schnell. Die zweite Schicht trocknet in Ansätzen auch ganz gut…trotzdem hatte ich Kissenabdrücke im Lack, als ich mich zwei Stunden nach dem Lackieren zum Schlafen hinlegte…

Halt:
Der Lack hält bei mit ganz gut. Ich benutze meist nur einen Base Coat, und keinen Top Coat, da ja sonst das so schöne Finish zerstört sein würde…. Ich bin damit 4 Tage am Stück rumgelaufen und zwar ohne Absplitterungen. Leichte Abnutzungen (wirklich leichte) an den Nagelspitzen sind aber leider bereits nach 2 Tagen eingetreten.

Fazit:
Bin sehr zufrieden mit diesem Nagellack: er hat gute Produkteigenschaften und ein außergewöhnliches Finish.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXXsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “Sally Hansen Satin Glam Nail Color, Farbe: 07 Tafetta (LE)”

1. Just.a.dream

Tolle Farbe 🙂