Sally Hansen Sugar Coat, Farbe: 400 Sweetie (LE)

Schöne sommerliche Farbe und ein toller Effekt, leider aber enttäuschend in der Haftfestigkeit.

Ich habe in den vergangenen Wochen den Sugar Coat „400 Sweetie“ von der Marke Sally Hansen getestet.
Es sind 11,8 ml enthalten und der Lack kostet um 8 Euro, also schon eher das mittlere bis hohe Preissegment.

Der Lack befindet sich in einer klaren Glasflasche mit weißer Aufschrift und „Spray-Effekt“. Der Nagellack soll, wie der Name schon vermuten lässt, einen Zucker-Effekt auf den Nägeln hervorrufen.

Die Farbe ist ein sehr schönes und sommerliches Gelb mit leicht pastelliger Note. Mir gefällt sie sehr gut. Das Finish würde ich eher als matt bezeichnen. Um den Effekt zu erhalten, wird kein Überlack verwendet.

Ich finde, dass sich der Nagellack gut auftragen und auch einfach verteilen lässt. Man benötigt zwei Schichten, um ein deckendes und somit schönes Ergebnis zu erhalten. Die Konsistenz ist dabei recht flüssig.

Absolut überzeugend fand ich die Trocknungszeit des Nagellacks. Nachdem ich mit allen Fingern fertig war, war der erste Nagel auch schon getrocknet.

Anders ist es dagegen mit der Haftfestigkeit, denn schon nach etwa einem Tag war der Lack an einigen Stellen abgesplittert und das trotz normaler Beanspruchung.

Eigentlich finde ich den Lack überzeugend, aber das ungewöhnliche Gefühl auf den Nägeln und die schlechte Haftfestigkeit machen ihn für mich nicht zu einem Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “Sally Hansen Sugar Coat, Farbe: 400 Sweetie (LE)”

1. Just.a.dream

Oh Schade, dass der so schlecht hält.. finde den echt super schön 🙁

2. Maenas

Ich habe den Lack auch und bei mir hielt er knapp eine Woche ohne Tipwear oder Absplitterungen. Das ist immer recht individuell, deswegen würde ich dem Punkt „Haftfesr´tigkeit“ bei Nagellacken keine große Beachtung schenken.