Sally Hansen Sugar Coat, Farbe: 700 Cotton Candy (LE)

Der Nagellack zaubert einen tollen Sugar-Effekt. Allerdings hat mich die Haftfestigkeit nicht überzeugen können.

Hallo 🙂

Dank Pinkmelon durfte ich den Sally Hansen Sugar Coat in der Farbe 700 Cotton Candies für euch testen.
Das Fläschchen ist nicht wie bei den meisten Sally Hansen Lacken gestaltet. Es ist eckig und hat einen weißen Deckel.
Die Farbe des Lackes gefällt mir gut. Es ist ein sehr schönes Rosa/Pink.
Der Nagellack ist im Juli/August 2013 für ca. 7,99 € zum Beispiel bei Müller erhältlich.

Ich finde die Verschlusskappe durch die tolle Form sehr handlich.
Der integrierte Pinsel gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er fächert sich beim Auftragen ausreichend auf. Somit lässt sich der Nagellack einfach und gut auf dem gesamten Nagel verteilen.
Die Trockungszeit ist absolut super. Die erste Schicht ist in nicht mal fünf Minuten komplett durchgetrocknet. Auch die zweite Schicht trocknet sehr schnell.
Ich war sehr überrascht von der schnellen Trocknungszeit.
Das Ergebnis ist nach einer Schicht noch nicht überzeugend, denn der Sugar-Effekt ist noch nicht so stark ausgeprägt. Nach zwei Schichten ist die Deckkraft jedoch voll ausreichend. Die Nägel fühlen sich leicht rau an, aber der Effekt ist nicht so stark, dass man an der Kleidung oder an anderen Stoffen hängen bleibt.

Die Haftfestigkeit hat mich leider nicht überzeugt. Der Lack splittert schon während des zweiten Tages ab. Das hat mich etwas enttäuscht, denn dabei habe ich meine Nägel keinen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt.
Allerdings kann man den Lack etwas ausbessern, denn man sieht kleine Nachbesserungen bei dem Sugar-Effekt eigentlich kaum bis gar nicht.
Also habe ich den Lack meistens am dritten Tag entfernt.
Das Ablackieren war meiner Meinung nach sehr mühsam.

Ich finde der Nagellack sieht wirklich sehr schön aus, allerdings hat mich die Haftfestigkeit etwas enttäuscht.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “Sally Hansen Sugar Coat, Farbe: 700 Cotton Candy (LE)”

1. Just.a.dream

Schade, dass der nicht gut hält. Ich finde die Lacke echt hübsch und wollte mir auch einen zulegen. Aber für den Preis lohnt sich das auch nicht, wenn er nur einen Tag hält :/

2. AnnaLena

Ja schade ist es schon, aber wenn dir die Farben so gut gefallen würde ich ihn dir trotzdem empfehlen. Du kannst ihn nämlich wirklich gut ausbessern. So konnte ich den Lack auch drei Tage tragen 😉