Post Type Selectors

Sally Hansen Velvet Texture Nail Color, Farbe: 670 Lavish (LE)

Schöne Farbe, guter Auftrag und Deckkraft, aber eine schlechte Haftfestigkeit.

Bei Müller hatte ich vor kurzem erst die Velvet Texture Nail Color LE gesichtet und promt musste ich auch einen der Lacke mitnehmen. Ich entschied mich für den 670 Lavish. Er kostete 8,95 € und beinhaltet 11,8 ml.

Die Flasche ist nicht so rundlich und bauchig, wie man es meistens von Sally Hansen gewohnt ist, sondern kantiger, höher und schmaler. Der Pinsel ist auch leider nicht so breit, wie man es von Sally Hansen kennt, trotzdem fächert er gut auf und der Lack lässt sich problemlos und streifenfrei auftragen.

Lavish ist ein weinrot-beeriger Farbton, der nicht nur in der Flasche, sondern auch auf den Nägeln richtig gut ausschaut. Der Lack ist mit einem einzigen Auftrag vollkommen deckend und während des Trocknens, welches zügig von statten geht, entsteht dann die leichte Struktur. Vergleichbar ist die Struktur etwas mit den sogenannten Leather-Effect Lacken, ganz fein körnig, matt aber hier dennoch weich.

Das Finish ist, wie ich finde, reine Geschmackssache. Ich bin da etwas zweigeteilt. Auf der einen Seite fühlt sich die leicht erhabene weiche Struktur richtig gut auf den Nägeln an. Da konnte ich manchmal gar nicht mehr aufhören drüber zu streichen und matt schaut die Farbe richtig gut aus. Auf der anderen Seite erinnert mich das Finish auch etwas an Bettdecken oder Kissenabdrücke, also wenn man abends lackiert hatte und der Lack noch nicht ganz durchgetrocknet war. Man ging dann nichtsahnend schlafen und am nächsten Morgen fand man dann unschöne Abdrücke von der Bettwäsche auf den Nägeln vor.

Die Haftfestigkeit finde ich leider nicht überragend. Schon am nächsten Tag hatte ich sehr deutliche Tipwear und es platzten dann auch schon recht große Lackstücke beginnend von den Nagelspitzen ab. Mit einem Überlack könnte der Lack wahrscheinlich länger halten, würde aber die eigentliche Struktur natürlich glätten. Zumindest bereitete das Entfernen aber keinerlei Probleme.

Mein Fazit:
Die Farbe gefällt mir gut und das Finish, obwohl es mich schon etwas an „Kissenabdrücke“ erinnert, ist auch ok, obwohl es mich nicht vom Hocker hauen konnte. Sehr enttäuschend ist die Haftfestigkeit, diese muss selbst für einen Strukturlack einfach besser sein. Wenn ihr sehr oft lackiert und die Farbe mögt, ist es vielleicht eine Überlegung wert, aber ansonsten kann ich diesen Lack leider eher nicht empfehlen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish