trend IT UP Holo Dimension Nail Polish, Farbe: 020

Eine wunderbare Herbstfarbe zu einem günstigen Preis und dazu noch tolle Haftfestigkeit! Einfach perfekt!

trend IT UP Holo Dimension Nail Polish, Farbe: 020

Als ich erfahren habe, dass es eine neue Kosmetikmarke bei dm geben wird, war ich sehr gespannt. Als ich dann vor ein paar Wochen den neuen Aufsteller von „trend IT UP“ entdeckte, war ich total begeistert und stand minutenlang davor. Es durften einige Produkte mit, darunter auch ein Holo Dimension Nagellack in der Farbe 020.

Allgemeine Infos
Der Lack ist in einer Glasverpackung mit schwarzen Deckel. Die Verpackung sieht edel aus und beinhaltet 11ml. Preislich liegt der Lack bei 2,45 Euro, was ich absolut günstig finde. Bei „trend IT UP“ handelt es sich um eine Eigenmarke von dm und ist nur dort erhältlich.

Versprechen von trend IT UP
„Tauche ein in eine neue Dimension. Der Holo Dimension Nail Polish überrascht mit dreidimensionalen Pigmenten und einem stark irisierenden Effekt. In fünf Nuancen – von Roségold bis Bronze – für ein holografisch changierendes Finish.“

Inhaltsstoffe (lt. www.dm.de)
„BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ISOPROPYL ALCOHOL | SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE | SILICA | STEARALKONIUM BENTONITE | ACRYLATES COPOLYMER | TIN OXIDE | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | POLYVINYL BUTYRAL | IRON OXIDE (CI 77491) | TITANIUM DIOXIDE (CI 77891)“

Die Farbe ist vegan, was ich sehr gut finde!

Farbbeschreibung
Wie der Name der Reihe schon sagt, handelt es sich um einen holografischen Nagellack. Dieser verändert seine Farbe und schimmert je nach Lichteinfall anders… Die Farbe 020 hat einen dunkel-orangen Grundton, welcher sich mit blau-grünem-pinken Schimmer abwechselt. Ein richtiger holografischer Lack ist es leider nicht, es handelt sich eher um einen Duochrome-Lack. Dennoch ist die Farbe einmalig schön

Auftrag / Pinsel
Der breite Pinsel macht den Auftrag sehr leicht. Er nimmt gut Farbe auf und gibt diese auch leicht und schnell an den Fingernagel ab. Durch die breite Form braucht man nicht viele Pinselstriche um die Farbe aufzutragen. Mir gefällt der Pinsel sehr gut und der schnelle Auftrag macht viel Spaß.

Trocknungszeit / Farbergebnis
Innerhalb weniger Minuten war der Lack getrocknet. Ich war sehr angetan, da bereits die erste leichte Trocknung sehr schnell aufgefallen ist und auch das tiefe Trocknen unter 10 Minuten lag. Das Farbergebnis ist bereits nach einer Schicht perfekt! Das habe ich selten bei Lacken und bin hier wirklich sehr, sehr begeistert! Nicht nur, dass der Auftrag schnell geht und er schnell trocknet, durch die nur notwenige 1 Schicht spart man nochmals Zeit! Wirklich Hammer!

Haftfestigkeit
Leider bekommt er hier ein wenig Punktabzug, da er bereits am 3. Tag Tipwear bekommt. Das ist doch recht schnell, aber für einen Lack in dieser Preiskategorie absolut OK. Mit einem zusätzlichen Top-Coat kann man hier aber Abhilfe schaffen und die Haftfestigkeit verlängern…

trend IT UP Holo Dimension Nail Polish, Farbe: 020

Fazit
Eine gelungene neue Marke, die Lust auf Kosmetik und Farbe macht. Dieser Lack wird nicht der Einzige sein, denn er war einfach Hammer! Mir hat alles super gut gefallen und dank eines Top-Coats kann ich auch bei der Haftfestigkeit nachhelfen! Wirklich super und absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish