trend IT UP UV Powergel Matte Top Coat

Der Top Coat verwandelt normalen Lack in einen mit matter Optik. Der Halt ist für den Preis in Ordnung.

Allgemeines

Produkt: UV Powergel Matte Top Coat

Hersteller: trend IT UP

Inhalt: 11 ml

Preis: 2,25 €

Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: nur bei dm

Beschreibung des Herstellers

„Mit dem UV Powergel Matte Top Coat erhalten die UV Powergel Nagellack Farben ihr perfektes mattes Finish. Durch den patentierten Triple Drying Effekt ist eine Haltbarkeit von bis zu 7 Tagen garantiert.“

Anwendung des Top Coats

Die Flasche mit der relativ langen Kappe liegt bei mir gut in der Hand und ermöglicht ein einfaches Lackieren.

Da der Pinsel gut ausfächert, bin ich in zwei bis drei Zügen mit dem Lackieren fertig.

Der Top Coat soll tagsüber verwendet werden, da er das UV-Licht zum Aushärten/Trocknen benötigt. Er wird auf den frischen Nagellack aufgetragen und verwandelt den hochglänzenden Lack innerhalb von ca. 20 Sekunden in einen matten Lack. Der Lack härtet dann auch sehr schnell aus. In ca. 30 Minuten ist man mit zwei Schichten und Top Coat fertig und der Lack ist vollständig ausgehärtet.

Auf den Nägeln

Die matte Optik ist persönlich nicht ganz mein Fall, aber das ist Geschmackssache. Ich habe als Nagellack zwei Schichten vom trend it up UV Powergel Nail Polish in der Farbe 080 verwendet und darauf den Top Coat aufgetragen. Der zuvor hochglänzende Lack wurde sichtbar und schnell matt.

Während der Tragezeit habe ich normale Tätigkeiten (Computerarbeit, Hausarbeit) ausgeführt, wobei ich mehrfach täglich kurz abgewaschen habe.

Nach sieben Tagen hatte ich sichtbare Tipwear und einige Abplatzer. Die matte Optik wurde von Tag zu Tag etwas weniger, so dass es am Ende fast wie ein normaler Lack aussah.

trend IT UP UV Powergel Matte Top Coat auf den Nägeln aufgetragen

trend IT UP UV Powergel Matte Top Coat auf den Nägeln aufgetragen nach 7 Tagen

Entfernen des trend IT UP UV Powergel Matte Top Coats

Der Lack ließ sich schnell entfernen. Der rote Lack darunter hat meine Fingerkuppen verfärbt, aber das hat nichts mit dem Top Coat zu tun. Wenn man einen normalen Lack nutzt, kann man diesen mit normalem Kraft- und Zeitaufwand entfernen. Der Top Coat ändert hieran nichts.

Fazit zum Testbericht

Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier absolut. Die Optik ist matt wie versprochen und der Halt völlig in Ordnung.

Etwas schade finde ich nur, dass der Matt-Effekt doch sichtbar nachlässt.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish