alessandro Pro White Original Effektlack

Ein Lack, der mich in puncto Auftrag und Trageeigenschaften voll überzeugt hat. Er lässt die Nägel zudem gepflegt erscheinen. Gegen hartnäckige Verfärbungen kommt er allerdings nicht an!

Über eine Beautybox erhielt ich den Effektlack „Pro White Original“ von alessandro. Diesen habe ich ausgiebig für euch getestet.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: alessandro
Preis: ca. 10,- €
Bezugsort: Douglas, Online…
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 18 Monate

Das Herstellerversprechen: (Quelle: alessandro-Homepage)
„Optisch aufhellender Effektlack mit Anti-Gelb Formel. Durch ein spezielles Pigment neutralisiert Pro White Verfärbungen auf der Nageloberfläche und schenkt strahlend weiße und glänzende Nägel.“

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ETOCRYLENE, N-BUTYL ALCOHOL, DIBENZOXAZOYL NAPHTHALENE, CI 60725 (VIOLET 2)

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Durch die transparente Flasche sieht man schon die leicht bläuliche Färbung des Pro White Original. Damit sollen etwaige Verfärbungen auf den Nägeln ausgeglichen werden und diese somit heller erscheinen lassen.
Der Lack ist von der Konsistenz her eher flüssig, wodurch er sich trotz des schmalen Pinsels zügig verteilen lässt. Da der Lack auf den Nägeln transparent erscheint, fallen kleine Patzer hier nicht auf. Er trocknet zudem wahnsinnig schnell. Somit ist der erste lackierte Fingernagel nahezu trocken, wenn ich mit dem letzten fertig bin. Spätestens nach fünf Minuten kann ich wieder normal mit den Händen arbeiten.
Wenn alle Nägel lackiert sind, erscheinen sie mir einfach so, als würde ich einen normalen Klarlack tragen. Deshalb seht ihr auf meinem Bild den direkten Vergleich: Links zwei lackiere Nägel, rechts unlackierte. Und hier wird deutlich, dass der Lack tatsächlich was kann! Das Nagelweiß erscheint weißer, die Nagelplatte rosiger und sie glänzen außerdem schön. Ich finde somit schauen die Nägel sehr gepflegt aus. Allerdings ist die optische Aufhellung bei sehr stark verfärbten Nägeln nicht wirklich sichtbar, Grundvoraussetzung für ein wirklich schönes Ergebnis sind also schon von natur aus halbwegs schöne Nägel.

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, nach etwa zwei Tagen wird die erste Tipwear sichtbar, nach vier Tagen splittert der Lack langsam ab und ab dem fünften Tag wird das auch tatsächlich sichtbar und ich lackiere den Lack ab, was auch sehr zügig geht. Tipwear und Absplitterungen fallen auf den ersten Blick natürlich kaum auf, da der Lack ja im Prinzip klar ist. Erst bei genauer Betrachtung werden diese Macken sichtbar.

Fazit:
Ein schöner Lack mit schneller Trocknungszeit und guter Haftfestigkeit, der die Nägel sehr gepflegt erscheinen lässt. Ich kann ihn empfehlen!

von in der Kategorie Nagelaufhellung

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOhellt verfärbte Nägel auf
XXXXXsorgt für strahlend weiße Nägel
XXXXXlässt die Nägel gesund und gepflegt aussehen
XXXXXsanfte Methode