Artdeco whitening nail buffer

Glanz: ja, whitening: nein. Ein relativ teurer, unhandlicher Polierblock, der mir bei der Anwendung Probleme bereitet. Für mich also kein Nachkaufprodukt!

Für PinkMelon durfte ich den „nail whitening buffer“ von Artdeco testen, einen Polierblock, der Verfärbungen der Fingernägel entfernen soll. Welche Erfahrung ich damit gemacht habe, könnt ihr in diesem Bericht lesen.

Facts
Es handelt sich um einen Polierblock, der in Lila-Weiß gehalten ist, wobei nur die beiden lilanen Flächen zum Polieren gedacht sind. Erhältlich ist der Buffer z.B. im Müller, Douglas oder anderen Drogerien für ca. 5,50 €. Die Polierflächen sind 7,5 x 2,5 cm groß bzw. klein – nicht sehr handlich, wie ich finde.
Verpackt ist der Buffer in einer Plastikhülle, in der man ihn auch gut aufbewahren kann. Beigelegt ist ein Zettelchen, auf dem Herstellerversprechen und Anwendunhshinweise zu finden sind. Artdeco sagt über den Polierblock: „Whitening Nail Buffer entfernt bei regelmäßiger Anwendung sanft und schonend Verfärbungen von den Fingernägeln und verleiht Ihnen einen gepflegten Hochglanz.“

Laut Hersteller soll man wöchentlich die Nägel mit dem Polierblock bearbeiten, zuerst mit Seite Nr. 1, danach mit Seite Nr. 2. Sehr simpel also.
Der Buffer ist sehr weich, fühlt sich an wie Schaumgummi, wenn man darauf drückt. Beim Polieren bin ich mehrmals mit den Ecken der Fingerspitzen am Buffer hängen geblieben, ein sehr sehr unangenehmes Gefühl. Man muss beim Polieren also wirklich sehr vorsichtig vorgehen.

Ergebnis
Die Nägel sind danach wirklich absolut glatt und glänzen toll, als hätte man Klarlack drauf. Allerdings sind meine Nägel auch nach mehrmaliger Anwendung immernoch verfärbt, die Verfärbung ist auch nicht merklich zurück gegangen.

von in der Kategorie Nagelaufhellung

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOhellt verfärbte Nägel auf
XXXOOsorgt für strahlend weiße Nägel
XXXXOlässt die Nägel gesund und gepflegt aussehen
XXXOOsanfte Methode

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner