Catherine Youngster Pro White Base

Empfehlenswert, da einfach aufzutragen und schnell trocknend. Die Nägel werden vor Verfärbungen geschützt und sehen durch den Nagellack heller aus, allerdings nur solange man den Nagellack trägt.

Catherine Youngster Pro White Base

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten gut zwei Wochen die Youngster Pro White Base von Catherine testen. Dies ist ein optischer Aufheller, der als Unterlack oder solo getragen werden kann, er soll den Nagel vor Verfärbungen schützen. Die 11 ml sind für 9,95 Euro im Onlineshop von Catherine erhältlich: catherine-shop.de

Der Lack ist extra auf alle Catherine Farblacke abgestimmt. Da ich keinen Catherine Farblack besitze, habe ich die Pro White Base erst solo und dann mit einem roten Farblack von einer anderen Marke verwendet.

Der Auftrag ist sehr einfach, das dünne Bürstchen fächert gut auf, sodass sich die Nägel gut und schnell lackieren lassen. Innerhalb von nicht einmal fünf Minuten ist der Lack getrocknet. Dabei reicht eine Schicht aus und wenn man die Nägel leicht nach unten gesenkt trocknen lässt, entstehen auch keine Streifen oder Schlieren.

Catherine Youngster Pro White Base

Die Nägel sehen durch den Nagellack tatsächlich weißer aus. Sie wirken dadurch sehr gepflegt. Wenn man oben den weißen Rand der Nägel überstehen hat, sieht der Lack solo in etwa so aus wie French Maniküre.

Catherine Youngster Pro White Base

Auf dem Bild unten habe ich oben etwas von dem Nagellack abgemacht, damit ihr den Unterschied zwischen dem natürlichen und dem lackierten Nagel besser sehen könnt. Meiner Meinung nach kann man durch den Nagellack eine Aufhellung deutlich erkennen. Wenn etwas von dem Nagellack abgesplittert ist, kann man es somit schon erkennen, dies ist aber nicht besonders auffällig und nur von Nahem zu erkennen.

Catherine Youngster Pro White Base

Auch als Unterlack eignet sich der Lack super. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Nagellack dadurch etwas schneller und größer absplittert. Tipwear habe ich nicht schneller bekommen, aber gerade an dem viel genutzten Zeigefinger hatte ich mehrfach schnell Absplitterungen. Dies könnte natürlich auch andere Ursachen haben, wie die Dicke der Schichten. Da es mir aber mehrfach an dem Zeigefinger passiert ist, wollte ich euch dies nicht vorenthalten.

Catherine Youngster Pro White Base

Als Überlack kann dieser Pro White Base Coat natürlich nicht verwendet werden, da er sonst die Farbe vom Nagellack verändern würde.

Wenn man den Nagellack nicht mehr trägt, sehen die Nägel natürlich nicht mehr so aufgehellt aus. Allerdings bilde ich mir zumindest ein, dass sie etwas heller geworden sind. Zumindest werden sie nicht durch Farblacke verfärbt. Außerdem kommen mir meine Nägel durch die schützende Schicht etwas stabiler vor.

Insgesamt finde ich die einfach aufzutragenden und schnell trocknenden Youngster Pro White Base somit empfehlenswert.

von in der Kategorie Nagelaufhellung

Dieser Artikel wurde seitdem 1986 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXhellt verfärbte Nägel auf
XXXXXsorgt für strahlend weiße Nägel
XXXXXlässt die Nägel gesund und gepflegt aussehen
XXXXXsanfte Methode