Maybelline Jade Salon Weiss

Unnatürliches Ergebnis - für mich kein zufriedenstellendes Produkt

In den letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon den Salon Weiß Nagellack von Maybelline Jade testen.
Es handelt sich dabei um einen Lack, welcher laut Hersteller die verfärbten Nägel sichtbar aufhellen soll und ihnen noch dazu einen strahlenden Glanz verleihen soll.

Das Produkt erscheint in einem durchsichtigem, quadratischem Fläschchen. Der Applikator befindet sich an einem länglichem, weißen Deckel. Auf der Vorderseite steht neben der Marke und der Bezeichung auch noch der Hinweis, dass dieser Lack die Nägel sofort aufhellen soll. Auf der Rückseite ist neben dem oben bereits genanntem Herstellerversprechen noch die Mengenangabe von 10ml Lack pro Fläschchen zu finden.

Ich habe den Lack wie jeden anderen Nagellack auch auf meine sauberen Nägel aufgetragen und gut trocknen lassen.
Im ersten Moment war außer einer klaren Lackschicht keine Veränderung auf meinen Nägeln zu entdecken. Die verfärbten Nägel erschienen keinenfalls heller als vorher – der einzige Unterschied war der Glanz den die Nägel besaßen. Nach diesem ersteinmal enttäuschenden Ergebnis hatte ich mich dazu entschlossen, auf einen Nagel noch eine 2. Schicht des Lackes aufzutragen und abzuwarten.

Als ich wenige Stunden später auf meine Finger schaute war dann ein eindeutiges Ergebnis zu erkennen: Die Nägel waren zwar deutlich aufgehellt, allerdings sah das Ergebnis nicht natürlich aus.
Alle Nägel waren an der Nagelhaut stark aufgehellt undzwar so sehr, dass die Nägel an der Stelle teilweise hellblau/rosa gefärbt waren! Beinahe so, als hätte ich sie unter Schwarzlicht gehalten. An den Nagelspitzen hingegen waren die Verfärbungen immer noch leicht zu sehen.
Sobald ich den Nagellack entfernt hatte, war von dieser unnatürlichen Färbung glücklicherweise nichts mehr zu sehen – eine langanhaltende Aufhellung bleibt so allerdings auch aus (das war mir allerdings von Anfang an bewusst).

Fazit:
Zusammengefasst kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass das Ergebnis weder natürlich noch schön erscheint, da die verfärbten Stellen am Ende immer noch sichtbar sind und der Nagel sich an anderen Stellen teilweise blau/rosa färbt. Außerdem handelt es sich hierbei nicht um eine dauerhafte Aufhellung des Nagels sondern nur um eine sichtbare Aufhellung, solande der Lack aufgetragen ist. Meiner Meinung nach kein empfehlenswertes Produkt, da die Nägel letztendlich weder strahlend weiß noch gesund aussahen!

von in der Kategorie Nagelaufhellung

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOhellt verfärbte Nägel auf
XXOOOsorgt für strahlend weiße Nägel
XXOOOlässt die Nägel gesund und gepflegt aussehen
XXXXOsanfte Methode