p2 Pro White Active Power

Bleichgel mit Grapefruit & Zitrusextrakt, das verfärbte Nägel aufhellen soll...

Ich durfte den Nagelaufheller – Pro White Active Power von p2 testen. Das Produkt befindet sich in einem weißen Fläschchen, der Aufheller darin ist weiß/milchig. Der Deckel ist silber, die Schrift schwarz. Von p2 wird es bezeichnet als „Bleichgel mit Grapefruit- und Zitrusextrakt“. Es soll für eine aktive Aufhellung verfärbter Naturnägel sorgen.

Man soll ein wenig von dem Gel auf die Finger streichen und es dann einige Minuten einmassieren. Man soll danach aber sofort die Hände waschen, da das Gel Wasserstoffperoxid enthält. Das hat mich etwas abgeschreckt. Ich habe mal ein Praktikum beim Frisör gemacht. Meine Chefin hat dort Blondiermittel benutzt, um Farbe von der Haut und den Nägeln zu entfernen, mir hat sie geraten, es zu lassen/es nicht so oft zu machen, da es schädlich für die Haut sei.

Ich muss zugeben, ich habe keine sehr stark verfärbten Nägel, sondern nur sehr leicht. Einen deutlich sichtbaren vorher/nachher Unterschied konnte ich daher leider nicht wirklich feststellen. Meine Nägel sehen aus wie vor dem Test… Anfangs dachte ich, es wäre eine Art Nagellack, der wenig Farbe abgibt und so die Nägel „heller“ färbt, leider ist das nicht der Fall.

Ich bemerke zwar keine „Nebenwirkung“ auf den Nägeln, aber durch das enthaltene Wasserstoffperoxid würde ich die Aufhellung – die bei mir ja leider nicht sichtbar ist – nicht als sanft bezeichnen.

von in der Kategorie Nagelaufhellung

XXXXXeinfache Anwendung
XOOOOhellt verfärbte Nägel auf
XOOOOsorgt für strahlend weiße Nägel
XOOOOlässt die Nägel gesund und gepflegt aussehen
XXXOOsanfte Methode