p2 Pro White Nail Mask

Weißere Nägel? Ne.. Nicht wirklich! Zumindest sehe ich keinen Unterschied.

Die letzten 2 Wochen hatte ich die Aufgabe, die neue Pro White Nail Mask von p2 zu testen. Diese kommt mit der neuen Sortimentsumstellung ins Programm.

Allgemeines zum Produkt
Die Pro White Nail Mask kommt in der für die p2 “Nail Care Reihe“ typischen runden, recht klobigen Flasche zu einem nach Hause. Die Flasche besteht aus dem durchsichtigen Glasbehälter, durch welchen man den schneeweißen Inhalt begutachten kann und einem silbernen Schraubdeckel. Dreht man den Schraubdeckel auf, kommt ein ganz normaler Nagellackpinsel zum Vorschein. Vorne auf der Flasche sieht man neben dem Markenlogo noch mal den genauen Produktnamen, sowie eine kurze Beschreibung, was das Produkt bewirken soll. Dreht man die Flasche etwas, so verrät einem die Rückseite noch einige Hinweise zum Produkt, einen Anwendungshinweis und einige Herstellerinfos. So erfahren wir, dass 10 ml enthalten sind und diese 12 Monate haltbar sind.

Der Hersteller verspricht uns eine aufhellende Nagel-Peelingmaske, welche pflegende Milchproteine und AHA-Fruchtsäure enthalten soll. AHA-Fruchtsäure? Noch nie gehört! Hat das was mit dem AHA-Effekt zu tun, welcher eintreten soll? Ich bleibe hier im Ungewissen.

Erkenntnisse während meiner Testphase
Laut Hersteller soll man die Pro White Nail Mask 2 mal die Woche anwenden. Man soll eine recht dicke Schicht auf den unlackierten, puren Nagel auflackieren und diese 5 Minuten antrocknen lassen. Hört sich doch eigentlich ganz einfach an und das ist es auch. Man schraubt den Deckel ab und “lackiert“ oder besser “maskiert“ einfach drauf los. Die Konsistenz erinnert an einen normalen Nagellack. Vielleicht minimal dicklicher. Dadurch, dass man eine dicke Schicht auftragen soll, rinnt aber etwas der Pro White Nail Mask Richtung Nagelbett. Nachdem die Nägel mit der Maske behandelt sind, wartet man also 5 Minuten ab.

Was auf dem Nagel zu Anfang noch nach einer ungleichmäßigen, milchig-weißen Pampe aussieht, wird in den nächsten 5 Minuten zunehmend zu einer durchsichtigen zweiten Haut. Nach diesen 5 Minuten fängt die eigentliche Friemelarbeit an. Man muss versuchen sich an einer Stelle des Nagels einen Anfang zu “kratzen“ um die Nagelmaske wieder abziehen zu können. Vom Prinzip her ist das wie bei diesen Gesichtsmasken, die man wie eine Haut runterzieht. Hört sich etwas eklig an und sieht auch etwas eklig aus, aber wenn’s helfen soll. Auf in den Kampf! Nachdem ich die Nagelmaske echt gut von den Nägeln runterziehen konnte, bleiben aber noch kleine Rückstände im Nagelbett haften, die ich separat wegfummeln muss. Etwas mühsam und nervig für mich.

Bei der Anwendung der Pro White Nail Mask fiel mir ein bekannter Geruch auf. Nicht der typische Nagellackgeruch, sondern etwas das mich an meine Kindheit erinnerte. Kennt ihr noch diese Fenstermalfarben? Diese Window Color Farben! Genauso riecht diese Nagelmaske meiner Meinung nach. Leicht nach Plastik und säuerlich. Nicht wirklich angenehm, aber auch nicht so abstoßend, wie sonstiger “Nagellackduft“.

Zum direkten Vergleich habe ich nur jeweils 2 Finger an jeder Hand mit der Pro White Nail Mask von p2 behandelt. Trotz regelmäßiger Anwendung der Nagelmaske, mit sogar 3 Behandlungen pro Woche, konnte ich keine Aufhellung der behandelten Nägel feststellen. Das einzig Positive was ich der Pro White Nail Mask von p2 zuordnen kann ist, dass sie die Nägel nicht zusätzlich angreift und strapaziert. Meine Nägel wirkten weder trockener, noch brüchiger, oder sonst irgendwas.

Fazit
Ich hätte mir von der Pro White Nail Mask von p2 mehr erhofft. Beziehungsweise, ich hätte mir überhaupt irgendein Ergebnis erhofft. Meiner Meinung und meinen Testergebnissen nach, erfüllt sie die Herstellerversprechen nicht. Sie hat bei mir einfach keine Wirkung erzielt. Obwohl ich in der Testzeit auf häufiges Nägel lackieren verzichtete und mich regelrecht dazu zwang, ohne Nagellack und mit nackten Nägeln durch die Weltgeschichte zu wandern. Für mich also ein unnötiges Produkt. Sorry!

von in der Kategorie Nagelaufhellung

XXXXOeinfache Anwendung
XOOOOhellt verfärbte Nägel auf
XOOOOsorgt für strahlend weiße Nägel
XXXOOlässt die Nägel gesund und gepflegt aussehen
XXXXOsanfte Methode

Eine Antwort zu “p2 Pro White Nail Mask”

1. irreal

Guter und ausführlicher Bericht =)