alverde Nagelhärter Kur

Pflegt die Nägel gut, jedoch muss man sie wirklich jeden Tag mehrmals verwenden, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

alverde Nagelhärter Kur

Mein erstes Testprodukt war die Nagelhärter Kur von alverde. Sie enthält 10 ml und kostet 3,25 Euro bei dm.

Alverde sagt: „Die alverde Nagelhärter-Kur schützt und stärkt den Nagel mithilfe eines natürlichen Wirkkomplexes mit Bambus und Keratin. Sie hinterlässt ein gepflegtes, mattes Finish – auch für Männer geeignet. Die Nagelhärter-Kur ist vegan.“

alverde Nagelhärter Kur

Die Verpackung ist eher „natürlich“ gestaltet und besitzt einen grünen Deckel. Ansonsten ist sie aufgebaut wie ein normaler Nagellack, genauso wie der Pinsel.

Das Produkt soll natürlich auf unlackierten Nägel angewendet werden, außerdem täglich einmal. Der Auftrag ist einfach wie bei einem Nagellack und geht schnell. Ich habe die Kur zudem noch einmassiert. Sie hat die Konsistenz eines Öls, wodurch sie einzieht und nicht auf den Nägeln bleibt. Nach gerade einmal 2 Minuten ist die Kur schon eingezogen.

alverde Nagelhärter Kur

Das Splittern meiner Nägel wurde auch nach 4 Wochen Anwendung nicht verhindert, dazu schützt und pflegt die Kur einfach nicht genug. Bei etwas strapazierten, weichen Nägeln hilft sie allerdings für den ersten Moment ganz gut. Um eine langanhaltende Wirkung zu erzielen, müsste man sie sogar mehrmals täglich anwenden. Für mich hat sie meine Nägel einfach nur zusätzlich gepflegt, jedoch kann meiner Meinung nach bei splitternden Nägeln nur eine intensive, lange Pflege helfen. Bei normalen bis leich strapazierten Nägeln ist sie aber gut.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit