ANNY Calcium Nail Attack

Ein sehr schöner Lack, den ich aber nicht für seine Härtungswirkung, sondern für sein Finish empfehlen kann.

Salve!

Ich habe für euch den „ANNY Calcium Nail Attack“ getestet. Ich habe ihn von Pinkmelon bekommen, bei Douglas kostet er aber ca. 9,50 € (15ml-Fläschchen).

Verpackung: Eine Umverpackung hatte ich nicht bekommen, daher kann ich nur das Fläschchen beurteilen. Es sieht aus wie alle Fläschchen von ANNY (siehe Bild, irgendwie eckig). Ich finde es sehr handlich.

Herstellerversprechen: „Dieser Nagelhärter kräftigt weiche Nägel und schenkt ihnen Schutz und Stabilität. Die enthaltene Wirkstoffkombination aus Calcium, Milchproteinen und natürlichen Ölen unterstützt ein gesundes Nagelwachstum, das die Basis für jeden Nagel-Look bildet.“

Inhaltsstoffe: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, LACTOGLOBULIN, LINUM USITATISSIMUM (LINSEED) SEED OIL, ISATIS TINCTORIA, AQUA (WATER), AVENA SATIVA (OAT) KERNEL EXTRACT, XANTHAN GUM, CALCIUM PANTOTHENATE, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Pinsel: Schwarz, schmal länglich (fächert nicht zu weit auf, daher gut zu verstreichen, wenn man zu viel nimmt, wird er aber schlierig!).

Anwendung, Ergebnis: Wie bei jedem Nagellack schraube ich die Flasche auf und streiche den Pinsel oben ab, dann verteile ich eine dünne Schicht auf meinem Nagel. Mit einer Schicht sind die Nägel schön glänzend und leicht aufgehellt. Die Schicht trocknet sehr schnell. Ich mache dann noch eine drauf, da mir dann auch das Ergebnis besser gefällt (Foto), dann braucht der Lack aber auch ein wenig Zeit zum Trocknen.

Haftfestigkeit: Besser als ich es erwartet habe. Auf den Fußnägeln hielt er ca. eine Woche und auf den Fingernägeln 3 Tage ohne größere Schäden! Super!!

Wirkung (Härtung): Obwohl ich ihn mehrmals auf- und abgetragen habe, konnte ich keinen starken (dauerhaften) Effekt feststellen. Hier hätte ich mir mehr gewünscht. Wenn er aufgetragen ist, fühlt sich der Nagel aber härter an.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen