Testbericht
Anny Vitamin Booster
Meine Nägel splittern zwar noch, aber weniger als vorher und sie sind auch deutlich härter geworden.
Für PinkMelon durfte ich einige Wochen den „Vitamin Booster“ von Anny testen. Er enthält 15 ml und ist nach erstmaligem Gebrauch noch 24 Monate haltbar. Anny ist bei Douglas zu kaufen und der Vitamin Booster kostet dort 12,50 Euro.
Verpackung und Herstellerversprechen:
Der Vitamin Booster ist eine bläulich-durchsichtige Flüssigkeit und befindet sich in den normalen eckigen Anny-Fläschchen. Allerdings befindet sich das Fläschchen noch in einem kleinen Karton auf dem sonstige Infos, wie z.B. die Inhaltsstoffe oder das Herstellerversprechen nachzulesen sind. Außerdem gibt es eine Gebrauchsanweisung auf der folgende Beschreibung steht: „Der ANNY vitamin booster ist ein Pflegelack für trockene und leicht splitternde Nägel. Der enthaltene Vitamincocktail spendet intensiv Feuchtigkeit. Spröde Nägel erhalten zusätzlich mehr Elastizität. Dadurch verbessert sich der Zustand der Nägel langfristig: Sie wachsen gekräftigt nach, werden widerstandsfähiger und dem Splittern und Brechen wird vorgebeugt. Der ANNY vitamin booster lässt die Nägel glänzender und gesünder aussehen.“
Anwendung:
„wöchentlich ein bis zwei Schichten auf die gereinigten, staub- und fettfreien Nägel auftragen“ oder als Unterlack in einer Schicht
Meine Erfahrungen:
Ich habe den Lack wöchentlich in zwei Schichten aufgetragen. Der Auftrag war anfangs etwas schwierig, da mir das Dosieren nicht recht gelingen wollte, entweder hatte ich zu viel oder zu wenig Produkt auf dem Pinsel. Das Problem hat sich aber mit der Zeit und Übung gelegt. Auf dem Nagel ist das Produkt durchsichtig und trocknet sehr schnell. Danach glänzt der Nagel allerdings sehr stark und mir persönlich hat das nicht so gefallen, denn es sieht sehr unnatürlich aus.
Wenn man einen farbigen Lack drüber lackiert, hat der Vitamin Booster keinerlei auswirken auf dessen Aussehen, Haftfestigkeit etc.. Wenn man die Nägel allerdings so lässt, sieht man nach einigen Tagen bei genauerem Betrachten der Nägel, wo der Vitamin Booster noch drauf ist und wo nicht, er glänzt ja…
Meine Nägel haben extrem gesplittert und waren nicht sonderlich widerstandsfähig. Nach der Anwendung splittern sie zwar an manchen Stellen immer noch, aber es ist deutlich zurück gegangen und auch allgemein fühlen sie sich stärker und härter an.
Fazit: Obwohl mir der unnatürliche Glanz nicht gefällt, finde ich das Produkt sehr gut, denn das Ergebnis hat mich überzeugt! Von mir gibt es also eine Kaufempfehlung
Dieser Artikel wurde verfasst am 22. September 2013
von angilicous in der Kategorie Nagelhärter
Dieser Artikel wurde seitdem 4174 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | lässt sich gleichmäßig & leicht verteilen |
---|---|
XXXXX | trocknet schnell |
XXXXX | gute Haftfestigkeit |
XXXXO | schützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen |
XXXXX | stärkt spürbar die Nägel |
Gesamtwertung: 4,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.