essence studio nails ultra nail repair

Ein guter Pflegelack, der nicht nur günstig ist, sondern auch hält, was er verspricht.

essence studio nails ultra nail repair

Der essence studio nails ultra nail repair ist ein Speziallack mit Keratin. Der Hersteller verspricht folgendes:

„reparatur und pflege. der innovative nagellack mit keratin kräftigt weiche, brüchige nägel und macht sie widerstandsfähiger. er kann allein oder als unterlack verwendet werden – für längere und schön gepflegte nägel, die sich sehen lassen können.“

Inhaltsstoffe:

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, RETINYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYL ESTER OF HYDROLYSED SILK, AQUA (WATER), ASCORBIC ACID, WHEAT AMINO ACID, SOY AMINO ACIDS, CALCIUM PANTOTHENATE, THREONINE, ARGININE, SERINE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX, BHT, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, BENZYL ALCOHOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Preis: 1,95 €

Inhalt: 8 ml

essence studio nails ultra nail repair

Der Lack hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich sehr einfach und problemlos auftragen. Der Pinsel fächert schön auf, so dass ich allein vom Auftrag her nicht das Geringste zu bemängeln hatte.

In der Flasche ist der Lack, ich würde ihn farblich als Nude bezeichnen, nicht transparent. Er erinnert an den French Manicure Look. Auch während des Auftragens behält er etwas seine milchige Farbe. Ist der Lack dann aber nach ca. 3-4 Minuten gut durchgetrocknet, ist er nahezu transparent. Man kann die leichte Tönung aber noch etwas erahnen. Doch gerade durch diese wirken die Nägel schön gepflegt. Wem dies gefällt, kann auch gerne 2 bis 3 Schichten auftragen um einen ordentlichen French Look zu erhalten. Das glänzende Finish trägt ebenso dazu bei, dass die Nägel schön gesund und gepflegt aussehen.

essence studio nails ultra nail repair

Natürlich kann der Lack auch problemlos als Unterlack verwendet werden. Er machte sogar meine etwas rilligen Nägel etwas glatter, so dass der anschließende Farblack schön gleichmäßig zur Geltung kommt. Da der Lack bei mir kaum splitterte und recht lange auf den Nägeln hielt (im Schnitt 4 Tage) hielt auch ein darüber aufgetragener Farblack dementsprechend länger.

essence studio nails ultra nail repair

Das wichtigste an so einem Pflegelack ist aber natürlich die Pflege und diese würde ich als ausgesprochen gut bezeichnen. Natürlich splitterte irgendwann, wenn die Nägel eine bestimmte Länge haben und man unachtsam war, mal etwas an einem Nagel ab. Dies passierte mir aber leider ebenso auch mal unter weitaus teureren Nagelhärtern oder Pflegelacken. Trotzdem fiel der Schaden hier immer minimal aus. Meine Nägel sahen während der ganzen Testphase und auch danach noch sehr schön gepflegt aus, wuchsen gut (hier hatte ich den Eindruck, schneller als normal), und splitterten nahezu kaum noch. Zudem wurden sie gestärkt, dies konnte ich richtig sehen, da meine Nägel unter normalen Umständen eher weich, dünn und sehr biegsam sind. Unter der Anwendung des essence studio nails ultra nail repair wurden sie stabiler und auch etwas härter.

Nach ca. 4 Tagen habe ich dann meistens den Lack entfernt, da er zu diesem Zeitpunkt dann immer anfing unschön auszusehen, d.h. an den Nagelspitzen und auch Nagelrändern, wo der Lack dann anfing so langsam sich abzulösen, sah es durch den leichten milchigen Ton immer etwas ungepflegt aus.

Mein Fazit zu diesem Lack:

Er hält, was er verspricht und das zum kleinen Preis. Meine Nägel splitterten kaum, konnten schön wachsen und sahen rundum schön aus. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt,

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen