LCN Calcium Plus Gel

Ein netter Unterlack, der vor Verfärbungen schützt und den farbigen Lack haltbarer macht. Allerdings hilft er bei mir nicht wie versprochen gegen splitternde und brüchige Nägel.

LCN Calcium Plus Gel

8 ml sind in dem kleinen Fläschchen von LCN enthalten, die Haltbarkeit beträgt 24 Monate. 5,99 € müsst ihr in der Regel dafür bezahlen. In dem kleinen Fläschchen wirkt der Lack wie ein pastelliges Grün.

Die Herstellerinformationen sind recht knapp:

„Die spezielle Formel von LCN eignet sich als schützender Unterlack und als Aufbaukur für brüchige und empfindliche Nägel. Das Calcium Plus Gel trägt zu einer höheren Stabilität der Nagelplatte bei und schützt die Nagelspitzen vor ungewolltem Absplittern.“

LCN Calcium Plus Gel

Seit einiger Zeit leide ich extrem unter splitternden Nägel und ich hatte mir von dem Produkt schon einiges erhofft.

Beim Aufschrauben des Produkts steigt mir der typische Nagellackgeruch in die Nase, aber um einiges stärker als sonst. Anders als bei ähnlichen Produkten fangen meine Augen aber nicht an zu tränen während ich das Produkt auftrage.

Das Aufschrauben bereitet keine Probleme. Auch nach mehrmaligen Benutzen und abstreifen des Pinsels an dem Flaschenrand kann ich kein Verkleben feststellen.

LCN Calcium Plus Gel

Der Pinsel ist etwas dünner als die üblichen Pinsel, die man aus farbigen Lacken kennt. Trotzdem kann ich, bis auf meine Daumen, mit einmal den kompletten Nagel lackieren.

Die Trocknungszeit finde ich wirklich gut, schon nach 1 Minute ist der Lack trocken. Da er als Unterlack getragen werden soll, ist er natürlich nicht hochglänzend, aber der Glanz ist okay. Deshalb habe ich ihn an manchen Tagen auch solo getragen. Als Unterlack eignet er sich gut, ich habe den Eindruck, dass ein farbiger Lack dadurch besser hält als ohne Unterlack. Des weiteren schützt er vor Verfärbungen. Ich habe zwei Wochen einen sehr dunklen Lack getragen.

LCN Calcium Plus Gel

Das Ablackieren verläuft ganz ohne Probleme. Egal ob man einen Entferner mit oder ohne Aceton benutzt.

Nicht eingehalten wird in meinen Augen das Versprechen was die absplitternden Nägel angeht. In der Hinsicht konnte ich keine Verbesserung feststellen. Leider auch nicht, dass meine Nägel dadurch wirklich fester wurden.

LCN Calcium Plus Gel

Bei weniger geschädigten Nägel als meinen mag das Produkt ein wenig helfen, bei sehr kaputten Nägeln aber nicht.

Ich bin unentschlossen ob ich das Produkt nachkaufen würde. Ich denke aber eher nicht.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen