Manhattan Pro French Nailife Hardener Nagelhärter

Zwar merke ich zu Beginn einen positiven nagelhärtenden Effekt, langfristig aber nicht.

Ich habe vor einigen Wochen den Nagelhärtner von Manhattan gekauft und teste ihn seit ca. 2 Wochen durchgehend. Der Manhattan Nagelhärter ist bei allen Manhattan Countern erhältlich und kostet zwischen zwei und vier Euro, er enthält 11 ml und ist aus der Pro French Serie.

Ich habe zwar keine brüchigen Nägel, aber sie sind doch sehr weich und man kann sie so einknautschen. Außerdem habe ich den Tick, den Nagel, wenn er sich oben etwas spaltet, auch abzuziehen, so als wäre es ein Nagellack den man abknibbelt, das geht zum Glück nur an den Spitzen. Trage ich Nagellack, sieht man das leider auch, da der Nagel ja nicht mehr gleichmäßig ist. Wenn ich das an mehr als einem Nagel mache, schneide ich daher meine Nägel immer wieder kurz.

Wenn man die Nägel mit dem weißen Nagelhärter lackiert, sehen sie zuerst so aus, als seien sie mit einem Klarlack bedeckt, nur mit größerem Weißanteil. Es sieht etwa so aus, als hätte man Nagelaufheller drauf. Ich hatte direkt nach dem Auftrag zunächst das Gefühl, dass meine Nägel härter geworden sind. Mein ohnehin schon mittelharter Daumennagel, erschien mir dadurch aber schon wieder zu hart, dadurch kann man sich auch leichter aus Versehen kratzen, was mir sehr oft passiert, aber bei weichen Nägeln keine Auswirkung hat.

Den ganzen ersten Tag fand ich meine Nägel dann etwas zu hart und ich habe die ganze Zeit oben am Nagel rumgedrückt um zu gucken, wie hart der Nagel ist. Dadurch sind sie dann wahrscheinlich wieder weicher geworden, aber der Nagellack ist nicht abgesplittert, was sehr gut ist. Nach drei Tagen waren meine Nägel wieder wie zu Beginn und ich habe den Nagelhärtner einfach obendrauf gegeben, weil ich zu faul war erst die Nägel abzulackieren. Dadurch hatten meine Nägel eine nicht ganz deckend weiße Farbe.

Aber wie beim ersten Auftrag auch, ist es etwas streifig geworden, was man aber nur von ganz Nahem sieht. Im Gegensatz zum ersten Mal sind meine Nägel aber nicht mehr härter geworden, auch am zweiten Tag gab es keine Verbesserung. Also habe ich den Nagelhärter abgemacht und meine Nägel waren genauso weich wie davor. Anschließend habe ich ihn erneut drauf gemacht. Einen wirklich härtenden Effekt habe ich danach aber auch nicht mehr gespürt. Ich trage ihn zwar immer noch, aber meine Nägel wollen einfach nicht mehr härter werden. Aber das stört mich nicht so sehr. Dafür kann ich nämlich auch die Nagelspitzen nicht abknibbeln, was aber durch jeden anderen Nagellack auch verhindert werden kann.

Insgesamt würde ich mir diesen Nagelhärter nicht nachkaufen, da ich zwar zu Beginn einen positiven nagelhärtenden Effekt feststellen konnte, langfristig aber nicht.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen