Maybelline Jade Forever Strong Nagelhärter

Nicht stark härtend, aber gut als Unterlack geeignet. Hat eine gute Haltbarkeit und einen schönen Glanz.

Ich habe den Forever Strong Nagelhärter der Marke Maybelline Jade getestet. Er befindet sich in einem klaren Fläschchen mit schwarzer Aufschrift. Für besondere Stärkung der Nägel enthält er Calcium, Eisen und Silicia.
Der Lack ist recht flüssig und wirkt ein wenig gelblich, was man später auf dem Nagel jedoch nicht mehr sieht. Gleich aufgefallen ist mir, dass der Lack wirklich sehr stark riecht, der Geruch aber auch recht schnell verfliegt.

Der Deckel mit dem Pinsel ist sehr handlich und leicht anzuwenden. Ungewohnt für mich ist hingegen der relativ schmale Pinsel. Trotzdem fächert dieser recht gut auf.
Da der Lack ziemlich flüssig ist, lässt er sich einwandfrei verteilen.

Die Trocknungszeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen.

Überzeugt hat mich der Glanz, den der Lack auf den Nägeln hinterlässt. Er verschwindet nicht plötzlich nach einigen Tagen, wie ich es bereits bei anderen Lacken erlebt habe. Auch die Haftfestigkeit ist meines Erachtens gut.
Leider finde ich die härtende Wirkung nicht wirklich überzeugend, dennoch kann ich sie ein bisschen wahrnehmen. Gut hingegen fand ich, dass man den Lack auch super als Unterlack verwenden kann, was ihn so zu einem guten Helferlein macht.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen