MICRO CELL 2000 Nail Repair Green

Der Nagelhärter von Micro Cell hat definitiv meine Nägel gerettet. Es stärt und regeneriert diese.

MICRO CELL 2000 Nail Repair Green

Den MICRO CELL 2000 Nail Repair Green gibt es z.B. bei dm zu kaufen, für 10 ml zahlt man ca. 11,45€.

Herstellerversprechen von MICRO CELL

„Der 2000 Nail Repair Green wurde von Micro Cell insbesondere für extrem trockene und empfindliche Nägel entwickelt. Es stärkt und festigt weiche und brüchige Nägel. Er schützt außerdem vor Splittern, Abbrechen und einem Einreißen der Nagelspitze und macht die Nägel widerstandsfähiger und stoßsicherer. Zusätzlich durchfeuchtet die Pflege Nail Repair Green die Nagelplatte und schützt sie vor UV-Licht.“

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ALUMINA, BENZOPHENONE-3, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, HEXANAL, POLYVINYL BUTYRAL, SILICA, N-BUTYL ALCOHOL, ALUMINUM HYDROXIDE, METHICONE, CI 60725 (VIOLET 2), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) [nano].“

Verpackungsrückseite - MICRO CELL 2000 Nail Repair Green

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelhärter

Ich hatte vier Jahre lang Gelnägel und habe sie mir so ungefähr vor einem Jahr abmachen lassen. Danach waren meine Naturnägel eine Katastrophe: hauchdünn, rissig, dauernd abgebrochen. Daraufhin schenkten mir meine Freundinnen den Nagelhärter von Micro Cell.

Er sieht aus wie ein normaler Nagellack und befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen. Der Deckel mit dem integrierten Pinsel, lässt sich einfach auf und zu drehen.

Pinsel des MICRO CELL 2000 Nail Repair Green

Der Pinsel fächert gut und man muss nur zwei Mal über den Nagel streichen, um ihn zu bedecken. Der Pflegelack ist durchsichtig und sieht auf dem Nagel aus wie normaler Klarlack.

Der Duft ist stark chemisch, verschwindet aber nach dem schnellen Trocknen.  Man kann ihn auch einfach mit Farblack überlackieren ohne Spuren oder Ähnliches im Lack zu sehen.

Ich benutze den Nagelhärter jedes Mal, wenn ich mir die Fingernägel neu lackiere, also so ca. ein- bis zweimal die Woche. Seitdem sind meine Nägel hart, bruchfest und werden vor dem Austrocknen geschützt. Sie haben außerdem eine schöne Beschichtung und sind nie verfärbt, ob durch die Sonne oder durch verschiedene bunte Lacke. Ich hatte keinerlei Probleme mehr mit meinen Fingernägeln.

Der Lack lässt sich auch einfach wieder mit Nagellackentferner abmachen.

Nägel mit MICRO CELL 2000 Nail Repair Green
Nägel mit MICRO CELL 2000 Nail Repair Green

Mein Fazit zum MICRO CELL 2000 Nail Repair Green

Die Herstellerversprechen werden gewahrt. Ich würde den Nagelhärter von Micro Cell jedem empfehlen, der Problem mit brüchigen Nägeln hat.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen