MICRO CELL 2000 Nail Repair

Festere Nägel, die nicht mehr splittern oder brechen. Da waren die knapp 12 Euro doch mal gut angelegt.

Ich habe aufgrund meiner brüchigen und ständig splitternden Nägel vor kurzem zum Nagelhärter Micro Cell 2000 Nail Repair gegriffen. Dieser ist laut Hersteller speziell für brüchige und weiche Nägel entwickelt worden und soll Eiweißmoleküle in der Nagelplatte wieder herstellen und den Nagel somit härten.
Der Nagel soll also fester, widerstandsfähiger werden und sogar schneller nachwachsen.

Anwendung: Man kann den Nagelhärter wie eine Kur anwenden. Am ersten Tag trägt man eine Schicht auf, am zweiten Tag eine zweite Schicht darüber. Am 3. Tag wird alles mit Nagellackentferner entfernt und wieder eine neue Schicht aufgetragen. So geht es dann 2 bis 3 Wochen lang. Anschließend sollte man das Produkt 1 mal in der Woche – beispielsweise als Unterlack aber natürlich auch solo – auftragen, um die Wirkung zu erhalten.

Man sollte die Nagelhaut dringend mit einem Fettkörper wie beispielsweise Vaseline schützen, da das Produkt sie wirklich sehr stark austrockenet.

Mein Eindruck:
Der Lack glänzt sehr schön auf den Nägeln und trocknet auch ziemlich schnell.
Bereits beim ersten Auftrag fühlt es sich wie eine Gelschicht auf dem Nagel an, dieser ist dadurch spürbar fester.
Nach der Kur sind meine Nägel wirklich spürbar fester und „robuster“ – kein Splittern oder Abbrechen mehr. Allerdings sollte man dabei bleiben, sonst ist der Nagel schnell wieder wie vorher. 11,50 Euro habe ich dafür bezahlt, das ist zwar nicht wenig, aber es hat sich hier wirklich gelohnt.

von in der Kategorie Nagelhärter

Dieser Artikel wurde seitdem 19641 mal gelesen.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen
XXXXOstärkt spürbar die Nägel

Eine Antwort zu “MICRO CELL 2000 Nail Repair”

1. lakathi

habe ihn auch,und vor allem nach entfernung von gelnägeln hilft er sehr gut,wenn er auch manchmal auf den nägel brennt was sehr unangenehm ist.ich würde ihn aber nur so oft wie nötig bzw kurmäßig anwenden,denn das enthaltene formaldehyd ist krebserregend.