MANHATTAN Pro French Nailife Hardener

Als Nagelhärter finde ich das Produkt nicht wirklich geeignet, aber es ist ein guter und preiswerter Unterlack.

Vor kurzem habe ich mir den Nailife Hardener von Manhattan aus der Reihe Pro French gekauft. Der Nagelhärter ist für ca. 3€ in allen gut sortierten Drogeriemärkten erhältlich. Enthalten sind 11ml. Der Lack ist in der typischen Flasche von Manhattan. Die Flasche selbst ist durchsichtig, so dass man den leicht rosafarbenen Lack durchsieht. Der Deckel ist weiß. Dieser lässt sich problemlos öffnen und verschließt wieder sicher. Mit dem Pinsel, welcher sehr fein ist, bin ich auch ganz zufrieden. Das Design finde ich insgesamt sehr schön!

Die Konsistenz ist ebenfalls gut, so lässt sich der Lack leicht und gleichmäßig auftragen! Da eine kleine Kugel im Lack ist, sorgt sie dafür, dass dieser auch nach mehrmaligem Anwenden noch wie neu wirkt.

Der Hersteller verspricht folgendes: „Optimaler Schutz für schöne Nägel: Härtet und schützt langfristig vor Splittern und Abbrechen. Mit Acryl und Biotin.“

Vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir den Nagelhärter gekauft und verwende in nun regelmäßig.

Mein Fazit: Wie schon oben erwähnt, ist das Auftragen sehr einfach und geht auch wirklich schnell. Das Trocken geht fast genauso schnell. Nach dem Trocken ist der Lack eigentlich kaum mehr sichtbar, er wirkt eher wie ein Klarlack. Bei genauerem Hinsehen ist ein leichter rosa Schimmer sichtbar.
Als Unterlack ist er meiner Meinung nach gut zu gebrauchen. Als Nagelhärter allerdings finde ich ihn nicht brauchbar, da ich auch nach mehrmaliger Anwendung keine Verbesserung meiner Nägel feststellen konnte.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen