p2 Calcium Gel

Verringert das Splittern und Brechen von Nägel und stärkt die Nägel tatsächlich in gewissem Maße.

p2 Calcium Gel

Leider habe ich das Problem, dass meine Nägel häufiger brechen oder an der Spitze splittern. Das ist besonders ärgerlich, da sich dann der Nagellack an den Stellen ablöst. Vermutlich liegt das daran, dass ich meinen farbigen Lack immer knapp zwei Wochen auf den Nägeln trage. Als mir das Calcium Gel von p2 ins Auge sprang, habe ich es direkt gekauft, in der Hoffnung, dass es meine Nägel stärkt.

Gefunden habe ich es bei dm für 1,75 Euro in einer 10 ml Flasche.

Informationen des Herstellers zu Wirkung und Anwendung:
„Kalzium-Aufbaukur für brüchige und empfindliche Nägel. Schützt die Nagelspitze vor dem Absplittern. Auch als Unterlack geeignet. Als Kur 2x wöchentlich anwenden.“

Da ich mein Nägel gerne aufwendig lackiere und den Lack deshalb immer möglichst lange drauf lasse (ca. 1 – 2 Wochen), wollte ich das Gel nicht als Kur probieren, sondern habe es einfach als Unterlack benutzt. Von meinen Erfahrungen berichte ich euch im Folgenden:

Vorab: Das Wort Gel ist eigentlich irreführend finde ich. Es ist (zumindest meiner Ansicht nach) ein Lack wie jeder andere auch, den man aufträgt und der nicht einzieht. Er hat auch keinen „Gel-Look“.

p2 Calcium Gel

In der Flasche erscheint der Lack hellgrün, aber auf den Nagel aufgetragen wird er klar – selbst bei zwei Schichten. Der Lack ist etwas dickflüssiger, als ich es gewöhnt bin, lässt sich aber gut auftragen und verteilen. Der Pinsel fächert nicht so auseinander wie manche andere, aber das ist mir eigentlich ganz recht. Die Trockenzeit ist auch recht schnell. Wenn alle Nägel lackiert sind, ist der Daumen bereits vollständig trocken. Mehr als eine Minute brauchen die restlichen Nägel dann auch nicht mehr. Der Nagel war nach dem Auftragen glatt und glänzend und die Rillen relativ gut aufgefüllt. Auf dem Nagel ist er von einem normalen Klarlack nicht zu unterscheiden. Der farbige Lack kann dann ganz normal darauf aufgetragen werden.

p2 Calcium Gel

Das Calcium Gel hält als Unterlack gut. Einmal habe ich meine Nägel nach 1,5 Wochen neu gemacht, das zweite Mal hat der Lack sogar 2 Wochen gehalten mit dem Calcium Gel als Unterlack.

Um das Ergebnis besser beurteilen zu können, ist hier einmal ein Foto, wie meine Nägel vor der 1. Anwendung aussahen. Man kann es nicht ganz so gut erkennen, aber der Nagel des Ringfingers ist ziemlich gesplittert, die obere Schicht vorne an der Nagelspitze löst sich ab. Und auch Zeigefinger und der Daumen sind leicht gesplittert und ein wenig eingerissen.

Ich habe dann den Lack zweimal entfernt und neu drauf gepinselt, darüber dann jeweils farbigen Lack und Überlack. Nach nicht ganz 4 Wochen sahen meine Nägel so aus.

p2 Calcium Gel

Sie wirkten auf jeden Fall stärker und gesünder und sind tatsächlich weniger gesplittert! Die obere Schicht ist ganz leicht auf dem kleinen Finger an einer Seite abgesplittert, die anderen Nägel waren fast komplett heil. Nur der Zeigefinger ist ein klein wenig in der Seite eingerissen, sodass ich dort etwas abknipsen musste. Aber vorher hatte ich das Splittern und Brechen wirklich viel häufiger.

Für mich ist dieser Lack ein wirklich guter Kauf gewesen. Er hält so lange wie mein normaler Unterlack, auch wenn er die Rillen nicht ganz so gut füllt. Das ist aber nicht so wichtig, das erledigen die zwei Schichten Farblack und der Überlack im Anschluss. Obwohl ich das Calcium Gel nicht als Kur angewendet habe, hat er Wirkung gezeigt. Natürlich kann man aber keine Wunder erwarten, aber die Nägel sind stabiler und weniger anfällig für Splittern und Abbrechen.

p2 Calcium Gel

Wenn meine Nägel sehr beansprucht sind, werde ich den Lack vielleicht mal als Kur ausprobieren.

Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen