p2 Calcium Gel

Das Produkt härtet meine Nagel fast ein wenig zu viel und auch die Wirkung hat mich nicht überzeugt.

Daten und Fakten

Ich habe das Produkt für um die 3,00 Euro bei dm gekauft. Es sind 10 ml enthalten, das Gel ist 36 Monate haltbar.

p2 verspricht eine Kalzium-Aufbaukur für brüchige und empfindliche Nägel und soll die Nagelspitze vor dem Absplittern schützen. Das Gel soll auch als Unterlack geeignet sein und sollte 2 mal wöchentlich angewendet werden.

Ich habe das Produkt wie empfohlen etwa 2 mal wöchentlich aufgetragen. Das Gel ließ sich leicht auftragen, die Haftfestigkeit war mit 3 – 4 Tagen in Ordnung. Meine Nägel sind auch ziemlich hart geworden. Meiner Meinung nach war die Härte fast ein wenig zu viel des Guten – die Nägel waren kaum noch flexibel. Allerdings finde ich, dass das Produkt als Unterlack nur bedingt geeignet ist. Ich empfinde die Oberfläche des Nagels nach dem Auftrag nicht richtig glatt. Das sieht man dann natürlich auch noch nach Auftrag von einem Farblack. An der Nagelspitze ist bei mir nichts abgesplittert, allerdings sind während meiner zweiwöchigen Testphase drei Nägel unterhalb des Nagelweißes eingerissen.

Mein Fazit

Das Produkt hat meinen Nägeln zwar Härte verliehen, allerdings sind mir die Nägel eingerissen. Deswegen bin ich mit dem Produkt nicht zufrieden, da der Nagel ja dann trotzdem kurz ist. Das Calcium Gel hat mich also nicht überzeugt.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen
XXOOOstärkt spürbar die Nägel

Eine Antwort zu “p2 Calcium Gel”

1. notanotherbeautyblog

Also ich benutze ihn als Unterlack und gleichzeit auch noch als Überlack und das funktioniert bei mir super.