p2 Calcium Gel

Das Produkt erfüllt die Herstellerversprechen und ist für empfindliche Nägel, die oft einreißen, auf jeden Fall etwas.

Da meine Nägel an der Spitze abgebrochen waren, habe ich mir das Calcium Gel von p2 für ca. 3 € bei dm gekauft.
Das hellgrüne Gel befindet sich in einem runden, durchsichtigen Nagellackfläschchen mit einem mattsilbernen Deckel. Auf der Vorderseite steht in schwarzen Buchstaben das p2 Logo und darunter folgendes: “ Calcium Gel – stärkt und regeneriert“

Auf der Rückseite befindet sich ein silberner Aufkleber auf dem steht: „Kalzium-Aufbaukur für brüchige und empfindliche Nägel. Schützt die Nagelspitze vor dem Absplittern. Auch als Unterlack geeignet. Als Kur 2 x wöchentlich verwenden.“

Die Konsistenz von diesem Produkt ist wie man es von einem Gel erwartet, es lässt sich einfach dosieren. Da der Pinsel nicht ausfächert, muss man mehrere Striche nebeneinander ziehen, was für mich aber kein besonderes Problem ist. Das Produkt spendet den Nägeln zwar keine Feuchtigkeit, trocknet sie aber auch nicht aus. Die Trocknungszeit ist völlig okay, es dauert regelrecht 1-2 Minuten.

Das Produkt riecht finde ich nicht gerade gut, doch wenn man nicht unbedingt die Nase hineinsteckt, fällt es fast nicht auf. Das Gel hinterlässt einen Film, der die Nägel schön glänzen lässt.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Das Produkt kann zwar abgesplitterte Nägel nicht wieder herstellen, doch es verhindert zuverlässig, dass der Nagel weitere Schäden erleiden muss.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen