p2 Nail Hardener Pen mit Jasmin-Aroma

Absoluter Fehlkauf für mich, nicht nur dass bei mir absolut keine Verbesserung zu sehen ist, sondern der Pen verringert auch noch die Haftfestigkeit des Nagellackes.

Den p2 Nail Hardener Pen habe ich vor knapp 3 Wochen im DM Markt erstanden, ich habe 2,50€ dafür ausgegeben.

Der Nail Hardener kommt im praktischem Stift Design, welches in Schwarz mit weißer Schrift gehalten ist. Die schwarze Kappe ist ein wenig schwergängig, aber so trocknet er wenigstens nicht aus. Extraspitzen sind nicht dabei.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Ideal für unterwegs! – wie der Perfect Nail! Hardener so härtet auch der Stift bei weichen, dünnen und brüchigen Nägeln die Nagelplatte spürbar und macht sie widerstandskräftiger. Er enthält 0,99% Formaldehyd und Kalzium. Dabei duftet er herrlich nach Jasmin – am besten 1x wöchentlich auftragen.“

Meine Erfahrungen
In diesem Fall habe ich mich durch den Aufdruck Formaldehyd zum Kauf verleiten lassen, weil in einem sicher allen gut bekannten Nagelhärter ja auch Formaldehyd drin ist. Doch nur weil etwas draufsteht, muss es nicht äquivalent gut helfen.
Erst einmal zur Handhabung: Diese ist einfach. Die Stiftspitze ist fein genug um auch ohne die Nagelhaut zu schützen damit zu arbeiten. Es läuft auch nichts aus oder so. Der Nagelstift hinterlässt eine durchsichtige dünne Schicht. Der Duft ist nicht gerade mein Lieblingsaroma, aber bei der Chemie bin ich schon froh bei Benutzung nicht Kopfweh zu bekommen. So weit so gut.

Ich habe ihn wie schon gesagt vor 3 Wochen gekauft und habe ihn einmal wöchentlich angewendet so wie angeraten. Doch von einer Härtung der Nagelplatte kann in meinem Fall nicht die Rede sein. Meine Nägel sind immer noch so weich und blättern noch ab.

Das allein ist schon enttäuschend genug, zusätzlich hat der Nagelhärter aber noch einen für mich negativen und entscheidenden Makel: Er verringert die Haftung des Nagellackes gegen 0%. Ich habe ihn am Wochenende ausprobiert und wollte mir mal wieder die Nägel fein machen. Den Stift habe ich morgens aufgetragen und nachmittags habe ich mit die Nägel lackiert. Wie immer und ohne große Probleme. AUf meinen Nägel halten Lacke durchschnittlich lange, aber einen Tag später stoße ich mit meinem Daumen gegen einen Türgriff und auf einmal liegt mein Lack auf dem Boden. Wie ein schlecht geklebter Sticker. Heute morgen dann der nächste, nämlich der Zeigefinger. Daraufhin habe ich mir meine Nägel mal genauer angesehen und bei allen lässt sich der Lack der sich sonst normal abnutzt, regelrecht im Ganzen abziehen – 1 ½ Stunden Arbeit umsonst…

Also ich werde diesen Nagelhärter daher nicht mehr verwenden, ich sehe darin keinen Nutzen und außerdem verringert er die Haftung meiner Nagellacke. Das ist mir einfach zu viel.
Ich kann ihn absolut nicht empfehlen, egal wie handlich er ist.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit