Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: 20 Hawaiian Sunrise

Schicke Farbe, die Herstellerversprechen finde ich aber ein wenig hochgegriffen.

Für Pinkmelon durfte ich den den Nagellack Absolute Douglas Nail Polish in der Farbe hawaiian sunrise 20 testen.
Er ist limitiert und für ca. 4,95 Euro bei Douglas erhältlich. Enthalten sind 11 ml. Laut Douglas ist die Farbe hawaiian sunrise 20 ein Violettton. Meiner Meinung nach ist es aber eher ein warmes Pink, eventuell mit einem leichten beerigen Einschlag. Der Hersteller wirbt ausserdem mit einer außergewöhnlich guten Haftfestigkeit und Deckkraft.

Das hübsch designete Glassfläschchen hat eine Kappe, die man erst abziehen muss, bevor man zum eigentlichen Schraubverschluss kommt.
Der Pinsel ist flach. Das mag ich bei Nagellacken sehr gern, denn damit kann ich persönlich Farbe besser auftragen als mit den rund gebundenen.
Was die Deckkraft betrifft, so fällt mir da leider nichts außergewöhnliches dran auf. Er braucht genau so zwei Schichten wie die meisten meiner Lacke. Das ist natürlich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ebenso verhält es sich mit der Haftfestigkeit. Wie so ziemlich alle Lacke hält er bei mir 2-3 Tage.

Mein Fazit:
Ein durchaus solider Lack mit einer wirklich schönen Farbe und durchschnittlicher Haftfestigkeit sowie Deckkraft zu einem (für Parfümerien) recht guten Preis.

Dieser Artikel wurde seitdem 2037 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell