Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: 35 (LE)

Eine sehr schöne Winterfarbe, leider keine gute Haftfestigkeit...

Vor ca. 3 Wochen erhielt ich von Pinkmelon.de einen Nagellack der Douglas Marke „Douglas Absolute Nails“. Es handelt sich dabei um die Farbe „35“ aus der winterlichen „In Love with…“-LE.

Die Douglas Absolute Nails gibt es nur bei Douglas und ich habe sie auch schon in meiner Filiale finden können. Die Verpackung ist eher eckig, was ich sehr schick finde. Wenn man den eckigen schwarzen Deckel abzieht, hat man einen gut greifbaren Griff. Enthalten sind 11 ml und preislich liegen die Lacke bei ca. 5,- Euro. Finde ich absolut OK und die Menge ist reichlich.

Ich habe mir die Farbe „35“ ausgesucht, da ich diese Art von Farben im Winter wirklich gerne mag. Die Farbe hier ist ein Roségold, was fein schimmert und auch ein wenig glitzert.

Der Auftrag geht sehr schnell, bereits nach 2 Schichten ist der Lack deckend und es schimmert wunderbar auf den Fingernägeln. Die Farbe ist auf den Nägeln fast noch schöner als in der Verpackung, was selten vorkommt. Der Pinsel hat die Farbe gut verteilt und da er etwas breiter ist, muss man nicht oft über den Nagel streichen.

Die Trocknungszeit fand ich OK, nach nicht mal 10 Minuten waren beide Schichten gut getrocknet. Das fand ich wirklich gut und toll!
Leider bin ich mit der Haftfestigkeit gar nicht zufrieden. Bereits nach 4-5 Stunden hatte ich sichtbare Tipwear und das nicht nur an einem Finger! Ich war sehr überrascht und dachte, ich hab irgendwas falsch gemacht. Auch beim 2. und 3. Versuch konnte ich spätestens am nächsten Tag die Nagelspitze sehen bzw. sind kleinere Stückchen abgeplatzt. Das ist einfach zu kurz!

Eine wunderschöne Farbe mit schneller Trocknung, aber katastrophaler Haftfestigkeit. Mit Topcoat hält er etwas besser, aber das ist für mich absolut nicht OK!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell