Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: 38 Summer Affair (LE)

Das ist mein Sommerlack in diesem Jahr! Tolle Farbe, prima Lackier- und Trocknungseigenschaften und eine gute Haftfestigkeit. Ich bin begeistert.

Diesen Nagellack aus der Sommerkollektion 2014 von Douglas habe ich von Pinkmelon zum Testen zugesendet bekommen. So viel vorab: In den vergangenen Wochen habe ich ihn mehrmals lackiert, weil er mir so gut gefällt.

Verpackung und Pinsel:
Der Nagellack befindet in einer 11ml umfassenden, eckigen Nagellackflasche mit schwarzem Deckel. Der Deckel selbst ist auf einen weiteren, runden Schraubdeckel aufgesteckt, an dem auch der Pinsel befestigt ist. Farbnummer und Farbbezeichnung befinden sich am Flaschenboden. Durch eine Art Gravur der Markenbezeichnung im Glasfläschchen wirkt es auf mich sehr hübsch und hochwertig.
Der Pinsel ist eher schmal und zur Spitze hin gerade abgeschnitten.

Bezugsort und Preis:
Es handelt sich um einen Lack der Douglas-Eigenmarke. Folglich ist der Lack dort zu bekommen. Er kostet 4,99 Euro.

Außer dass es sich um eine angesagte Farbe handelt, wird auf der Douglas-Homepage nichts weiter versprochen…

Mein Eindruck – Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein wunderschönes Pink mit koralligem Einschlag ohne Schimmer oder Glitzer. Einerseits schon eine knallige Farbe, die absolut nach Sommer schreit und sich beim schönen Wetter ganz hervorragend sowohl auf den Finger- als auch auf den Fußnägeln macht. Andererseits ist die Farbe aber wiederum so gedeckt, dass sie wunderbar im Alltag zu tragen ist.
Ihr merkt: Ich liebe den Farbton, der auf den Nägeln auch so aussieht, wie es das Fläschchen vermuten lässt.

Mein Eindruck – Anwendung und Konsistenz:
Der Lack ist eher etwas flüssiger. Man sollte den Pinsel daher gut abstreifen, um nicht zu viel Produkt am Pinsel zu haben. Dann lässt er sich aber leicht und gleichmäßig lackieren.

Mit dem Pinsel komme ich gut zurecht, obwohl er recht schmal ist. Mindestens drei Striche benötige ich schon, um meine breiten Nägel zu lackieren. Dennoch klappte das gut und ohne größere Patzer.

Die erste Schicht ist noch etwas ungleichmäßig, aber nach zwei Schichten hat man ein tolles und gleichmäßiges Farbergebnis. Auch ohne Topcoat hat der Lack einen schönen Glanz. Auf den Fotos trage ich aber einen Topcoat.

Die Trockenzeit ist wirklich gut. Die erste Schicht ist ruckzuck getrocknet und auch die zweite dauert nicht lang. Den Rest erledigt dann der Topcoat.

Insgesamt sind die Lackiereigenschaften also richtig prima.

Mein Eindruck – Halt und Entfernen:
Auch die Haftfestigkeit hat mich überzeugt. Nach vier Tagen hatte ich ausgeprägtere Tipwear, nach fünf Tagen eine kleine Absplitterung am Nagelbett und der Lack musste ab. Für meine Verhältnisse ist das eine durchschnittliche bis gute Tragedauer. Viele andere Lacke muss ich früher entfernen.

Das Entfernen ging wie meist bei Cremelacken völlig problemlos. Auch Verfärbungen hatte ich keine – allerdings habe ich einen Basecoat verwendet.

Fazit:
Tolle Farbe, super Lackier- und Trocknungseigenschaften und eine gute Haftfestigkeit auf den Nägeln. Was will man mehr? Daher eine absolute Empfehlung von mir für diesen schönen Sommerlack.

Dieser Artikel wurde seitdem 1944 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: 38 Summer Affair (LE)”

1. AnnaLena

Ui, die Farbe ist wirklich sehr hübsch! 🙂