Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: 39 (LE)

Deckkraft, Auftrag und Trocknungszeit könnten etwas besser sein, die Farbe ist aber sehr schön und hält gut.

Ich durfte in den vergangenen Wochen den Nagellack Nr. 39 aus der aktuellen Summer Affair Limited Edition von Douglas Absolute Nails testen.

In meinem Fall handelt es sich um einen leicht schimmernden Nude-Ton, eine Farbe die man jeden Tag im Jahr und zu jedem Anlass tragen kann, wie ich finde. Die Limited Edition beinhaltet noch zwei weitere Nagellackfarben.

11 ml kosten 4.99 Euro.

Der Verschluss hat mich zunächst ein wenig irritiert, man muss nämlich zuerst die eckige Kappe abziehen und dann den Nagellack aufdrehen.
Der am Verschluss befindliche Pinsel fächert recht gut auf und der Nagellack lässt sich somit gut auftragen.
Die Konsistenz ist recht flüssig. Leider ist es etwas schwierig den Nagellack streifenfrei aufzutragen. Bei zwei Schichten gelingt es meist einigermaßen gut.

Auch für die Deckkraft sollte man mindestens zwei Schichten verwenden, da sie ansonsten nicht zufriedenstellend ist.
Die recht lange Trocknungszeit von mindestens 20 Minuten gefällt mir nicht besonders gut, für mich muss es immer zügig gehen.
Dafür ist der Glanz aber sehr schön. Bei Sonnenlicht kommt der Schimmer sehr schön raus.

Ebenfalls ist die Haftfestigkeit zufriedenstellend. Rund 3 Tage kommt der Lack nahezu ohne Tipwear aus, er splittert zu keiner Zeit ab. Dabei habe ich den Lack zu keiner Zeit geschont, also normal Hausarbeiten erledigt und am PC gearbeitet.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell