Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: Carol’s Coral 30 (LE)

Ein toller Nagellack, der in zwei Schichten deckt und super lange hält.

Ich habe für PinkMelon den Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack aus dem Spring Look 2013 in der Nr: 30 Carol’s Coral getestet. Der Lack ist nur bei Douglas erhältlich und beinhaltet 11 ml. Er kostet ca. 5 €.

Der Lack ist in einem normalen Nagellackflächchen. Allerdings zieht man die Kappe zuerst ab und kommt dann an das Pinselchen. Ich persönlich mag das nicht so, da ein kleines Pinselchen immer ein bisschen unhandlich ist. Mit dem Pinsel an sich bin ich aber echt zufrieden.

Farbe:
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen Coralleton. Die Farbe ist ziemlich knallig, perfekt für den Sommer. Sie wirkt auf den Nägeln sogar noch knalliger als in der Flasche. Außerdem wird er auf den Fotos ein wenig zu orange, aber er hat schon einen pinkeren Einschlag.

Handhabung:
Ich finde, der Lack lässt sich gut auftragen, da er eine gute Konsistenz hat und sich gut verteilen lässt. In der ersten Schicht ist er ein wenig streifig und noch nicht ganz so schön deckend, aber tragbar. Mit der zweiten Schicht wird das Ergebnis aber sehr schön. Ich finde, dass auch die Trocknungszeit in Ordnung ist.
Mit Überlack hält er locker 5 Tage, was ich absolut super finde. Erst dann zeigen sich leichte Abnutzungserscheinungen.

Fazit:
Ein toller Nagellack. Den Preis von ca. 5€ finde ich absolut gerechtfertigt. Für einen Lack mit einer so guten Qualität gebe ich gerne ein bisschen mehr aus.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft