Absolute Douglas Absolute Nails Nagellack, Farbe: Ready To Go

Ein schöner Nagellack, der einzig in Sachen Deckkraft Minuspunkte verdient hat.

Ich habe den Nagellack „Ready To Go“ von den Absolute Douglas getestet und war auf der einen Seite sehr enttäuscht und auf der anderen Seite wirklich positiv überrascht.

Der Auftrag:
Der Nagellack lässt sich sehr gut auftragen. Er ist recht flüssig, aber nicht zu flüssig, sodass er verlaufen würde. Und da der Lack auch nicht dickflüssig ist, bilden sich keine Streifen oder Flecken.
„Ready To Go“ hat meiner Meinung nach die übliche Zeit gebraucht, um zu trocknen.

Das Aussehen:
Der Nagellack hat ein kräftiges und leuchtendes Orange als Farbe. Außerdem enthält er feinen orangenen und etwas gröberen goldenen Glitzer.
Ich würde sagen, dass er ein Jelly-Finish hat. D.h., dass er nicht besonders deckend ist. Ich habe drei Schichten aufgetragen und das Weiß meiner Nagelspitzen war immer noch sichtbar. Es hätte also sein können, dass ich auch noch eine vierte und fünfte Schicht hätte auftragen müssen, bis alles deckend wäre.
Erwähnenswert ist noch, dass der Nagellack etwas dunkler trocknet, als er in der Flasche aussieht.

Die Hftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit hat mich wirklich sehr überrascht. Nach vier Tagen hatte ich nur sehr leichte Tippwear. Es war nichts abgesplittert oder ähnliches. Ich habe den Lack also nur gewechselt, weil ich was Neues brauchte.

Fazit:
Eigentlich ist „Ready To Go“ ein sehr schöner Lack. Die Farbe ist schön und auch der Schimmer gefällt mir. Allerdings mag ich keine Lacke, die mehr als zwei Schichten brauchen. Dadurch dauert die ganze Maniküre und das Trocknen einfach länger.
Die Haftfestigkeit hingegen hat 100 von 100 Punkten verdient.
Wer also kein Problem mit mehr als zwei Schichten oder durchscheinendem Nagelweiß hat, der kann bei „Ready To Go“ sehr gerne zuschlagen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft