Absolute Douglas Nails Nagellack, Farbe: 13 Precious

Ein Nagellack mit einer tollen Farbe, die meiner Meinung nach toll zu den kalten Jahreszeiten passt. :)

Als erstes durfte ich für Pinkmelon den “Absolute Nails” Nagellack von Douglas in der Farbe “Precious” testen.
Der Nagellack befindet sich in einem eckigen Fläschchen mit einem schwarzen eckigen Deckel, den man auch entfernen kann, sodass ein normaler Deckel erscheint, mit dem man besser lackieren kann.
Der Lack ist nur bei Douglas erhältlich, kostet 4,95€ und die Farbe ist meiner Meinung nach limitiert.
Wenn man den eckigen Deckel entfernt, finde ich das Lackieren amit sehr einfach. Der Pinsel liegt gut in der Hand und fächert genug auf. Insgesamt ist der Pinsel nicht besonders breit.
Die Farbe des Nagelackes würde ich als bräunliches Rot mit feinem goldenem Schimmer bezeichnen.

Die Konsistenz des Lackes ist weder zu fest noch zu flüssig. So lässt sich der Lack einfach und streifenfrei auftragen. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis nach einer Schicht nicht deckend genug, deshalb halte ich es für sinnvoll zwei Schichten zu lackieren, da er dann sehr gut deckt.
Nach dem Lackieren trocknet der Lack innerhalb von ca. 20 Minuten komplett durch und besitzt auch etwas Glanz. Durch einen Überlack kann man diesen Glanz noch verstärken.

Leider ist mir nach einem Tag am Daumen ein großes Stück Nagellack abgesplittert und das obwohl ich meine Nägel keinen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt habe. Allerdings vermute ich, dass ich anscheinend irgendwo hängen geblieben bin und der Daumen deshalb gesplittert ist, denn an den anderen Fingern splitterte bis zum 4. Tag kein Nagel. Am 5. Tag musste ich den Lack aber entfernen, da er dann auch an den anderen Fingern splitterte.

Fazit:
Insgesamt finde ich den Lack sehr schön. Er hat eine tolle Farbe, eine gute Qualität und keinen besonders hohen Preis.

Dieser Artikel wurde seitdem 2075 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft