ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB44 Medium Orchid

Eigentlich bin ich zufrieden aber schade, dass die Haftfestigkeit nicht so gut ist und dass der Lack ziemlich schnell verblasst.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB44 Medium Orchid

Heute möchte ich Euch das zweite Produkt vorstellen, welches ich für pinkmelon.de testen durfte. Ich hatte bisher keine Erfahrungen mit dieser Marke und umso spannender war der Test.

Bezeichnung: ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer – NFB44 Medium Orchid
Inhalt: 17 ml
Preis: ca. 5,00 €
Verkaufsstelle: Amazon

Auftrag:
Die große lange Verschlusskappe liegt sehr bequem in der Hand. Der integrierte lange und dünne Pinsel gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er fächert beim Auftrag perfekt auf und der Lack lässt sich streifenfrei auftragen. Die Konsistenz hingegen ist etwas dünnflüssig, sodass man den Pinsel vor dem Auftrag etwas abstreifen muss, weil der überschüssige Lack bis auf die Nagelhaut ausläuft. Dementsprechend ist die Deckkraft auch nicht perfekt. Mit der ersten Schicht hat man kaum Farbe auf den Nägeln. Mit der zweiten Schicht ist die Farbe kräftiger, allerdings sind die Nägel nicht blickdicht, sodass man noch eine dritte Schicht auftragen muss. Ich empfehle die Schichten dünn aufzutragen, damit das Finish nicht wie gewollt aber nicht gekonnt aussieht.

Trockenzeit & Finish:
Die erste und zweite Schicht trockneten sehr schnell, sodass ich ohne zu warten mit der nächsten Schicht beginnen konnte. Nach der dritten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB44 Medium Orchid

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ob es sich hierbei um einen Glanz-Lack handelt, kann ich nicht genau sagen, weil wie man es auch auf den Fotos gut erkennen kann, sieht das Ergebnis verschwommen aus. Das Ergebnis sieht nicht nur verschwommen aus, sondern ist auch leicht verschwommen. Ein minimaler Glanz ist zu sehen, aber eben kein Hochglanz-Finish.

Haftfestigkeit:
Der Lack verblasst recht schnell d. h. bereits am zweiten Tag wirkte die Farbe deutlich blasser und man konnte teilweise die Nageloberfläche sehen (siehe Bild). Ich empfehle unbedingt einen Top Coat zu benutzen, erstens um die Haftfestigkeit zu verbessern und zweitens um den Lack vor Verblassungen zu schützen. Ohne Top Coat hat der Lack bei normaler Benutzung zwei Tage gehalten und mit Top Coat vier Tage.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB44 Medium Orchid

Fazit:
Der Lack gefällt mir eigentlich gut, weil der Auftrag super verlief. Zwar musste ich drei Schichten auftragen, aber ich fand das jetzt nicht so schlimm, weil die Trockenzeit sehr kurz ist. Ich empfehle den Pinsel vor dem Auftrag etwas abzustreifen, damit der Lack nicht bis auf die Nagelhaut ausläuft. Die Farbe des Lackes gefällt mir ebenfalls sehr gut. Was für mich etwas seltsam war, ist das verschwommene Finish. Der Lack hat zwar einen gewissen Glanz, aber wirkt eben leicht verschwommen. Schade finde ich, dass der Lack sehr schnell verblasst. Ohne Top Coat hält er nicht lange und nach zwei Tagen kann man teilweise die Nageloberfläche sehen. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Ich kann zwar keine 100%‘ige Kaufempfehlung aussprechen, aber wenn ich für die Farbe keine Alternative finden würde, würde ich mir diesen Lack kaufen und einfach mit Top Coat tragen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft