ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB49 Rust

Ich kann diesen Lack jedem nur ans Herz legen! Die Haftfestigkeit war für diesen Preis mehr als in Ordnung und die Farbe ist einfach nur wunderschön!

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB49 Rust

17ml kosten ca. 4-5 €, online erhältlich.

Die Verpackung wirkt meiner Meinung nach hochwertig. Der Deckel besteht aus Plastik und der Rest aus Glas. Die Verschlussklappe liegt sehr gut in der Hand, da diese schmal und länglich ist. Der Pinsel ist von der Größe her ideal und fächert auch gut auf.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB49 Rust

Das Auftragen des Nagellacks fällt sehr leicht und auch die Konsistenz ist für einen sauberen Auftrag perfekt. Man hat genügend Zeit um den Lack sorgfältig auf dem Nagel zu verteilen bevor dieser Streifen zieht oder trocknet.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB49 Rust

Der Name beschreibt die Farbe an sich sehr gut: Es ist ein rostiges Orange, das sehr warm wirkt, aber dennoch einen silber-gelben Schimmer in sich trägt.

Bei der ersten aufgetragenen Schicht, scheint der Nagel noch ein wenig durch. Mit einer weiteren Schicht ist der Lack sehr deckend und man kann die Intensität und die Farbvielfalt des Nagellacks noch besser erkennen.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB49 Rust

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht ganz der, nach dem Auftrag. Im Fläschchen sieht der Lack etwas kräftiger und rostiger aus als auf dem Nagel.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB49 Rust

Selbst mit zwei Schichten trocknet der Lack relativ schnell. Ich habe weder Abdrücke noch sonst irgendwelche Kerben hineinbekommen, obwohl das oft geschieht, wenn man warten muss bis ein Nagellack trocknet. Hier war das nicht der Fall! Er trocknet schnell und auf der Verpackung steht außerdem, dass ein Härtungsmittel enthalten sein soll. Ich kann nur bestätigen, dass meine Nägel etwas härter geworden und bislang nicht gerissen sind.

ABSOLUTE NEW YORK Nail Lacquer, Farbe: NFB49 Rust

Der Lack wirkt wunderschön auf dem Nagel! Es ist eine perfekte Herbstfarbe. Der Lack verliert nicht an Glanz und hält gute fünf Tage bis er langsam hier und da absplittert.

Nach dem Entfernen des Nagellacks fiel mir auf, dass meine Nägel eine leicht gelblich/orangene Verfärbung hatten. Daher würde ich einen Unterlack empfehlen!

Ansonsten kann ich diesen Lack jedem nur ans Herz legen! Die Haftfestigkeit war für diesen Preis mehr als in Ordnung und die Farbe ist einfach nur wunderschön!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell