agnès b. Laque Very Chic, Farbe: Chocolat

Ein sehr guter Nagellack mit perfekten Eigenschaften. Ich habe nichts an ihm auszusetzen, aber wer ein Problem mit schmalen Pinseln hat, wird hier vielleicht nicht so glücklich.

Hierbei handelt es sich um den „Laque very chic“ Nagellack in der Nuance „Chocolat“ der Marke agnès b. Ich habe ihn von Pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen. Das Fläschchen enthält 11 ml und ist auf www.ccbparis.de für 8,90 € erhältlich.

Verpackung
Die Form des Fläschchens und des Deckels gefällt mir sehr gut. Das Produkt wirkt dadurch sehr edel und hochwertig. Der quaderförmige Deckel lässt sich abnehmen, wobei ein schmaler, zylinderförmiger zum Vorschein kommt. Durch die geriffelte Oberfläche lässt sich dieser gut greifen und liegt gut in der Hand.

Farbe
Wie der Name schon verrät, handelt es sich um einen schokobraunen Nagellack. Die Bezeichnung passt auch gut zum Lack, dennoch finde ich, dass er aufgetragen etwas dunkler wirkt und nicht ganz der Farbe in der Flasche entspricht.

Pinsel & Auftrag
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, handelt es sich um einen relativ schmalen Pinsel. Der aktuelle Trend der breiten Pinsel wurde hier also nicht aufgenommen. Ich persönliche lackiere lieber mit den breiteren, kann diesen hier aber dennoch empfehlen. Man erhält ein streifenloses Ergebnis.

Deckkraft
Der Lack deckt eigentlich schon mit einer Schicht. Ich lackiere aus Gewohnheit aber immer zwei, um so auch eventuelle Patzer zu korrigieren.

Trockenzeit
Bei der Trockenzeit ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Sie ist weder besonders kurz, noch besonders lang. Daran habe ich nichts auszusetzen.

Haftfestigkeit
Ich glaube, ich habe noch nie einen Nagellack so lange makellos getragen. Nach neun oder zehn Tagen war ich dann einfach gelangweilt von der Farbe und habe ihn ablackiert, obwohl ich ihn noch hätte weitertragen können. Die Haltbarkeit ist extrem gut!

Ablackieren
Ich habe bei dunkleren Farben die Erfahrung gemacht, dass sich diese etwas schwerer entfernen lassen. Hier war dies überhaupt nicht der Fall; der Lack ließ sich schnell runternehmen ohne die Nägel zu verfärben.

Fazit

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft