agnès b. Laque Very Chic; Farbe: Eiffel Grey

Für mich ein rundum gelungener Nagellack! Er lässt sich gut auftragen und hält lange. :)

Ich durfte für pinkmelon.de den agnès b. Laque Very Chic in der Farbe Eiffel Grey testen. Erhältlich ist dieser über ccbparis.de zu einem Preis von rund 9€. Es sind 11 ml enthalten.

Das Design des Fläschchens finde ich sehr schick. Das Fläschchen ist eckig und hat einen ebenfalls eckigen, schwarzen Deckel, den man vor dem Auftragen abziehen muss/kann. Darunter kommt dann ein kleinerer Deckel zum Vorschein, der für den Auftrag besser in der Hand liegt.

Der Pinsel ist in meinen Augen perfekt, da er nicht zu breit und nicht zu lang ist. An der Spitze ist er gerade abgeschnitten. Der Nagellack lässt sich gut auf dem Nagel verteilen und dabei fächert der Pinsel auch schön auf.

Die Deckkraft ist sehr gut, eine zweite Schicht zu lackieren ist nicht unbedingt nötig. Die Farbe im Fläschchen sah nach einem gewöhnlichen Grau aus, auf den Nägeln erscheint die Farbe jedoch ein Ticken dünkler. Dafür glänzt der Lack schön. 🙂

Zudem trocknet der Nagellack sehr schnell. Bereits nach wenigen Minuten ist er getrocknet und nach nicht einmal einer halben Stunde ist er stoßfest.

Die Haftfestigkeit hat mich auch überzeugen können. Nach rund 1 Tag konnte ich leichte Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen erkennen und nach insgesamt 4 Tagen ist er leider stellenweise abgesplittert, weshalb ich ihn entfernt habe. Dennoch finde ich den Halt sehr gut.

Fazit:
Ein rundum gelungener Nagellack. Von der Farbe über den Auftrag bis hin zur Haftfestigkeit habe ich nichts zu meckern! Eine Empfehlung von mir. 🙂

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell