agnès b. Laque Very Chic, Farbe: perfect black

Eine sehr coole Farbe, die gut hält und sich auch noch problemlos entfernen lässt. Auch die Verpackung ist wirklich chic!

Kaufanreiz/Erwartungen/Design
Ich durfte für PinkMelon einen Lack aus der noch recht neuen „Laque Very Chic“-Kollektion von agnès b. testen. Entschieden habe ich mich für einen schwarzen Ton, da ich im Herbst/Winter gerne outfittechnisch zu dunklen Tönen greife und ich so ein passendes Highlight auf meinen Nägeln setzten wollte. Auch zum Weggehen finde ich ein dunkles Schwarz toll. Neben Haltbarkeit etc. war ich besonders gespannt, wie gut sich die Farbe dann auch wieder entfernen lässt, bzw. ob Rückstände wie Verfärbungen bleiben. Das Design der Flasche empfinde ich tatsächlich als sehr chic, gefällt mir gut! Preislich liegt der Lack bei 8,90 Euro (10 ml), die aber auch 36 Monate haltbar sind.

Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung
„Fashion-Farben mit fantastischem Halt.
Dank der Gel-Technologie bleiben die Pigmente gleichmäßig im Lack verteilt und zaubern intensive, reine Farben. Wechseln Sie die Nuancen nach Lust und Laune: Mit den 16 Tönen der Palette ist Ihr Styling immer auf dem neuesten modischem Stand – very chic!
Nail-Styling mit Lackleder-Effekt.

Die Formel mit Acryl-Polymeren überzieht den Nagel mit einem Ultra-Glanzfilm, der seine Wölbung und damit die Farbreflektion optisch boostet. Zusätzlich enthält sie Harze, um die Widerstandsfähigkeit und den Halt zu maximieren: Chic mit Anti-Schock-Effekt!
Der neue Präzisions-Pinsel

Ideal und sicher auch für Makeup-Anfänger: Der geschmeidige Pinsel schmiegt sich „automatisch“ perfekt an die Nageloberfläche an und schmückt sie mit modischer Hochglanz-Farbe – die bis zu 7 Tage lang* zuverlässig hält.“

Meine Erfahrungen
Wen die eckige Form beim Lackieren stört, kann diese abnehmen, darunter ist ein runder Griff verborgen. So oder so finde ich dann Auftrag sehr gut, auch wenn ich breitere Pinsel bevorzuge. Der Lack verteilt sich gut und wenn man etwas mehr verwendet, wird mit einer Schicht (siehe Tragebild, einen Tag nach dem Auftrag) schon ein schönes Ergebnis erzielt. Mit einer 2. Schicht wird die Farbe dann wirklich tiefschwarz (ohne Glitzer) und noch etwas glänzender, entspricht dann genau der Farbe in der Flasche. Ersteres mag ich für den Alltag lieber, geht schneller und wirkt etwas „weicher“ im Ergebnis. Die Schicht trocknet bei mir grob in 10 Minuten an, dann braucht sie noch 1-2 Stunden um komplett zu haften. Das finde ich absolut in Ordnung. Für den Test der Haftfestigkeit habe ich eine Schicht und weder Unterlack noch Überlack verwendet. Trotzdem hatte ich erst nach 1-2 Tagen leichte Tipwear (und ich spiele Gitarre!), erst nach ca. 4 Tagen splittert die Farbe etwas ab. Das finde ich ein absolut tolles Ergebnis, das sich ja mit Überlack noch steigern lässt! Das Entfernen klappte trotz fehlendem Unterlack zu meiner eigenen Überraschung total problemlos und schnell- da hatte ich mit helleren Lacken schon mehr Probleme!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft