agnès b. Laque Very Chic, Farbe: Suede Bordeaux

Der Lack überzeugt mit schöner Farbe und sehr guter Haftfestigkeit.

Hersteller: agnès b.
Preis: 8,90 €
Inhalt: 11 ml
Haltbarkeit: 36 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN:
„Fashion-Farben mit fantastischem Halt. Dank der Gel-Technologie bleiben die Pigmente gleichmäßig im Lack verteilt und zaubern intensive, reine Farben. Wechseln Sie die Nuancen nach Lust und Laune: Mit den 16 Tönen der Palette ist Ihr Styling immer auf dem neuesten modischem Stand – very chic!“

FLÄSCHCHEN, PINSEL:
Das Fläschchen ist recht breit und klobig und hebt sich damit auf jeden Fall von anderen Marken ab. Den Deckel mit den silbernen Streifen finde ich recht hübsch. Man kann ihn aber zum Glück abnehmen und ein separater Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, kommt zum Vorschein, der viel handlicher zum Lackieren ist. Mit dem breiten Deckel als Griff würde ich sicher nicht klarkommen. Der Pinsel ist durchschnittlich lang und breit, das Lackieren bereitet damit keine Probleme, auch wenn breite, abgerundete Pinsel immer meine Lieblinge bleiben werden.

FARBE:
Suede Bordeaux ist ein sehr schönes Kirschrot, also dunkel und mit leichtem Pinkanteil. Es ist schön dunkel für den Herbst, aber auch nicht zu dunkel um bei falschem Licht auf den ersten Blick wie schwarz auszusehen. Ich finde die Farbe sehr schön. Es sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten.

AUFTRAG, ERGEBNIS:
Der Lack ist eher dickflüssig, daher muss ich beim Auftragen etwas zügiger arbeiten. Nach zwei Schichten deckt der Lack perfekt, er bildet keine Streifen oder Blasen. Das Ergebnis gefällt mir gut.

TROCKNUNGSZEIT
Die Trocknungszeit ist durchschnittlich, bei 2 Schichten Farblack und Unterlack ist die Maniküre nach ca. 45 Minuten trocken. Da ich meine Hände nicht so lange ruhig halten möchte, nehme ich schnelltrocknenden Überlack, der alles auf 10 Minuten verkürzt.

HAFTFESTIGKEIT
Auch bei der Haftfestigkeit kann ich nicht meckern. Der Lack hat 6 Tage gehalten bei normaler Beanspruchung, das heißt auch wenn ich ab und zu mal einen Topf mit der Hand abgewaschen habe, zeigte sich erst am 4. Tag Tipwear und am 6. Tag blätterte einiges am Zeigefinger ab, sodass ich ablackiert habe.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell