agnès b. mini b. 40 seconds nail polish, Farbe: pampelonne orange (LE)

Eine schöne Farbe, die derzeit reduziert ist. Durchschnittliche Trockenzeit und Haftfestigkeit.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang den agnès b. mini b. 40 seconds nail polish in der Farbe pampelonne orange testen.

Produktinfos
Der Nagellack ist bei http://www.ccbparis.de erhältlich. Er stammt aus der “Riviera Fiesta“ Kollektion und ist somit limitiert. Der Nagellack enthält 6,7ml und ist nach dem ersten Gebrauch 36 Monate haltbar. Der Preis liegt normalerweise bei ca. 6,60€, aber zurzeit ist er auf ca. 2,99€ reduziert. Die Beschreibung verspricht eine Trockenzeit von 40 Sekunden.

Fläschchen, Farbe, Pinsel
Das Fläschchen ist schwarz, schlicht und somit nix besonderes. Die Farbe des Nagellacks ist orange mit weiß-goldenem Schimmer. Im Fläschchen sieht der Nagellack leicht marmoriert aus. Der Pinsel ist lang genug und leicht flach.

Der Auftrag gelingt durch die leicht abgeflachte Form des Pinsels mit etwas Übung ganz leicht. Der Nagellack deckt bei mir mit 2 dünnen Schichten gut. Die Farbe auf dem Nagel sieht aus wie im Fläschchen, lediglich der goldene Schimmer kommt nicht ganz so gut raus. Die Trockenzeit beträgt mit Sicherheit keine 40 Sekunden, bei dünn aufgetragenen Schichten dauert es aber nicht sehr lange bis der Nagellack durchgetrocknet ist. Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist nicht besonders lang, nach 2-3 Tagen fängt er an abzusplittern. Mit einem guten Top Coat kann ich ihn aber gut eine Woche lang tragen. Beim Ablackieren gab es keinerlei Probleme.

Fazit
Ein guter Nagellack mit einer schönen Farbe, die Trockenzeit beträgt aber keine 40 Sekunden so wie es versprochen wird.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft