agnès b. mini b. Nagellack, Farbe: Lilas Butterfly

Da mich der Lack nur mit seiner Haltbarkeit überzeugt hat, finde ich, dass der Hersteller seine Versprechen nicht gehalten hat!

Das nächste Produkt was ich testen durfte, war ein Nagellack von agnès b. . Die Nagellackfarbe heißt „Lilas Butterfly“ und ist aus der Magic Dreams Collection.

Die Verpackung hat eine längliche Form und man kann gut erkennen wie die Farbe in der Verpackung aussieht. Außerdem ist der Deckel silber. Auf der Flasche steht mini b., 40 Seconds drauf und hat einen langen Pinsel, den man auch leider schon ungeöffnet sehen kann. Die Farbe ist Lila und hat sehr viele bunte Schimmerpartikeln. Leider entspricht die Farbe auf dem Nagel nicht der auf den Pressefotos. Der Lack ist fast durchsichtig und gibt leider wenig Farbe ab. Erst nach der 6 – 7 Schichten sieht man ein bisschen was. Da man den Lack nicht richtig auf Fotos sieht, kann ich euch auch leider keine davon zeigen.

Man kann den Deckel leicht aufdrehen und verschließen auch. Mit dem Pinsel kann man auch gut arbeiten. Da der Pinsel gut fächert, kann man den Lack auch nach 1 – 2 Strichen gut verteilen. Genug Farbe nimmt der Pinsel auch auf und gibt sie gut wieder ab. Da leider die Deckkraft sehr schlecht ist, ist nach 1 – 2 Anwendungungen schon fast ein Viertel der 6 ml des Lackes aufgebraucht. Was ich leider ziemlich doof finde.

Was mich aber überrascht hat war, dass der Lack schon nach 2 – 3 Schichten in einer Minute trocken war. Aber auch dass der Lack wunderschön glänzt, fand ich toll und er hält auch lange an.
Die Haltbarkeit von dem Nagellack ist wirklich erstaunlich. Auch nach 4 – 5 Tagen arbeiten (im Verkauf), Geschirr abwaschen und abtrocknen, am Computer tippen und vieles mehr hat der Lack erst angefangen sehr leicht abzublättern, was ich toll fand.

Fazit:
Trotz der guten Haltbarkeit hat mich der Lack nicht überzeugt. Da er auch über 6 € kostet, würde ich den Lack nicht weiter empfehlen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft