agnès b. Mini b. Nagellack, Farbe: Feuerrot

Eine wunderschöne Farbe, aber leider mit einer extrem schlechten Haltbarkeit.

Diesmal durfte ich für pinkmelon einen Mini Nagellack von agnès b. testen. Dieser Lack kommt aus der Kollektion „Die vier Elemente“. Der getestete Nagellack soll das Element Feuer darstellen. Die Farbe ist ein sehr kräftiges Rot, das aber leicht ins Orange geht. Die Farbe von Feuer ist für mich etwas kräftiger und dunkler. Trotzdem gefällt mir die Farbe super, da ich selten eine derartige Farbe gesehen habe. Es sind 6ml enthalten, die ca. 6,35€ kosten.

Die Verpackung ist klar, sodass man die Farbe erkennen kann. Sie ist rund und läuft nach oben etwas schmaler zu. Der Deckel ist aus weißem Plastik. Der Verschluss lässt sich leicht auf- und zudrehen.

Der Pinsel ist ziemlich lang, fächert aber gut. Ich fande es am Anfnag etwas ungewohnt den Nagellack aufzutragen, da der Pinsel sehr stark fächert, was ich nicht gewohnt bin. Für meinen kleinen Finger war er etwas zu breit, aber nach ein bisschen experimentieren, habe ich mich daran gewöhnt und bei der zweiten Hand klappte es gleich viel besser. Der Lack an sich ist extrem flüssig und kein bisschen zäh, dadurch konnte man ihn gut auftragen. Allerdings musste man den Pinsel immer mehrmals am Flaschenrand abstreifen, damit nicht zu viel Farbe auf den Nagel kommt. Die Deckkraft des Nagellackes ist nicht sehr stark. Der Lack deckt nach einer Schicht nicht komplett, aber man sieht auch keine Farbe des Nagels mehr. Nach zwei Schichten finde ich das Farbergebnis aber schöner. Bereits nach einer Schicht entspricht die Farbe auf dem Nagel der Farbe in der Verpackung ziemlich genau. Ich war begeistert von der Trocknungszeit. Der Nagellack trocknet innerhalb von einer Minute durch, ohne dass Patzer im Nachhinein entstehen.
Auf den Nägeln glänzt der Lack nicht besonders stark, direkt nach dem Auftrag wirkte er sogar etwas matt.

Am meisten hat mich die Haltbarkeit enttäuscht. Der Lack fing schon nach einem Tag an, an den Spitzen abzusplittern, obwohl ich nicht abgewaschen habe oder ihn in irgendeiner Weise stark beansprucht habe.
Insgesamt würde ich sagen, dass der Lack zwar eine wunderschöne Farbe hat, aber zu schnell absplittert, um ihn nachzukaufen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1984 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft