agnès b. mini b. 40 seconds nail polish, Farbe: Orange-Sunset („Pastell in Paris“ Kollektion)

Ein schnell trocknender Nagellack, der allerdings in seiner ersten Schicht recht streifig ist.

1. Name: agnès b. mini b. 40 seconds nail polish

2. Farb-Nr. : Orange-Sunset / Soleil Couchant („Pastell in Paris“ Kollektion )

3. Farbe: Ein mittleres bis pastelliges Orange. Es liegt etwa zwischen diesen beiden Farbnuancen. Dabei ist es im Finish cremig (also ohne Schimmerpartikel und nicht ultra glänzend).

4. Verpackung: Der Nagellack ist sehr schlicht gehalten. Er besitzt einfach einen schwarzen Deckel und keinerlei Verzierungen. Jedoch ist der Flaschenhals sehr eigenartig. Er ist sehr lang und der Pinselstiel leider etwas kurz, sodass man eventuell nicht den ganzen Nagellack aufbrauchen kann. Durch den hohen Flaschenhals kann den Nagellack mit dem Pinsel auch schlecht umrühren, damit er eventuell nicht so schnell eintrocknet. Der Nagellack ist 36 Monate haltbar und beinhaltet 6,7 ml. Des Weiteren befindet sich die komplette INCI-Liste auf der Rückseite des Nagellacks. Diese ist allerdings in sehr kleiner Schrift und mit einem niedrigen Kontrast zum Hintergrund angebracht.

5. Preis: ca. 6,60 Euro (im Angebot ca. 3 Euro)

6. Deckkraft: Der Nagellack wurde bei mir mit der ersten Schicht recht streifig. Mit einer zweiten Schicht konnte ich dies gut ausgleichen. Ich würde deshalb immer 2 Schichten empfehlen.

7. Trocknungszeit: Hier bin ich positiv überrascht. Der Nagellack trocknet wirklich schnell, sodass ich nach wenigen Minuten die zweite Schicht auftragen konnte.

8. Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit finde ich auch ganz ok. Am dritten Tag hat man schon Gebrauchsspuren gesehen, alles in allem würde ich sie als durchschnittlich bezeichnen.

9. Fazit: Positiv überrascht bin ich von der Trocknungszeit. Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach ok. Allerdings gefallen mir der hohe Flaschenhals, die Kürze des Pinsels und die Form des Pinsels nicht. Der Pinsel ist zwar nicht ganz so klein, allerdings ist er am Ende nicht abgerundet, weswegen man die Kanten nicht sehr sauber lackieren kann.

10. Kaufempfehlung: Wenn man keine Probleme mit dem angesprochenen Pinsel hat, dann würde ich den Nagellack weiterempfehlen. Da der Nagellack sehr schnell trocknet, kann ich über den streifigen Auftrag bei der ersten Schicht hinwegsehen.

Ich durfte diesen Nagellack für Pinkmelon testen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell