agnès b. mini Nagellack, Farbe: 40 Seconds Blue Lagoon

Ein schöner Sommerlack, auch für den Alltag geeignet

Ich durfte den oben genannten Nagellack aus der Elemente Serie von agnès b. testen.

Dieser kommt in einem kleinen Flakon mit weißem Deckel daher. Der Pinsel ist nicht zu groß und nicht zu klein und ermöglicht daher einen guten Auftrag.

Die Farbe ist ein relativ helles Blau, sowohl in der Flasche, als auch aufgetragen.
Deckend ist der Nagellack eigentlich sofort, ich trage allerdings trotzdem eine 2. Schicht auf, um sicher zu gehen, dass wirklich keine Streifen zu sehen sind.
Laut Herrsteller soll der Lack in 40 Sekunden trocknen und besonders lange halten ohne zu splittern. Tatsächlich trocknet der Lack sehr sehr schnell und als ich ihn das erste Mal trug, hielt er auch gut 3 Tage durch (inkl. Büroarbeit, spülen usw.).

Leider war ich beim 2. Mal enttäuscht, trotz gleichem Auftrag und eigentlich auch gleichen Aufgaben. Das heißt ich habe eigentlich nichts anderes gemacht, aber er hielt nicht einmal bis zum Abend durch ohne zu splittern (vielleicht lag es an der extremen Hitze?). Außerdem hat er Blasen geschlagen (siehe Foto).

Die Farbe gefällt mir wirklich gut und erinnert tatsächlich an Wasser. Ich denke, ich werde mir bei Gelegenheit auch die anderen Farben anschauen. Zu bestellen sind die Lacke übrigens bei ccbparis.de.

Mein Fazit lautet: Schöner Lack und 1 von 2 Malen hat er mich voll überzeugt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell