agnès b. mini b. Nagellack, Farbe: Rose Rainbow

Der Nagellack ist fast perfekt, bis auf die Deckkraft, die wirklich sehr schlecht ist!

Ich habe für Pinkmelon einen Nagellack von agnès b. testen dürfen. Er heißt mini b. und hat die Farbe Rose Rainbow. Der Nagellack kommt in einer Verpackung, durch die man die Farbe des Lackes gut erkennen kann. Sie läuft nach oben schmal zu und sowohl die Schrift als auch der Deckel sind in einem Silbergrau gehalten. Unten auf dem Lack, steht 40 seconds.
Dei Farbe ist irgendwie schwer zu beschreiben. Im ersten Moment dachte ich an ein Pink mit leichtem Orangestich und gaaaaaanz vielen kleinen, goldenen und pinken Schimmerpartikeln. Aber auf dem Nagel sieht die Farbe irgendwie anders aus. Sei wirkt eher wie ein Lachsrosa mit viel Schimmer. Als ich mit diesem Lack in die Schule kam, wurde ich so begrüßt: „oh, dein Nagellack sieht aus wie von Barbie geklaut!“.

Der Pinsel und der Deckel sind super handlich. Der Verschluss lässt sich leicht aufdrehen und verschließen und der Pinsle fächert super. Man braucht nur 1-2 Pinselstriche um den kompletten Nagel mit einer Nagellackschicht zu bedecken. Zudem nimmt er die Farbe sehr gut auf und gibt sie auch super wieder ab. Der Lack ist ziemlich flüssig, was das Verteilen erleichtert. Er lässt sich wirklich gut verteilen. Aber dafür wirkt es nach einer Schicht nur lasierend. Man braucht mindestens 4 Schichten damit er nicht ganz transparent wirkt. Nach fünf bis sechs Schichten wirk der Lack fast deckend. Mit einem passenden Unterlack ist er nach fünf Schichten deckend. Das ist auch meine Empfehlung bei diesem Lack: Immer einen neutralen, vielleicht leicht rosanen Lack unter diesem Lack auftragen. Sonst braucht man ewig bis er deckt. Wegen der schlechten Deckkraft benötigt man immer sehr viel des Nagellacks und deshalb ist meine Flasche nach dreimal 2 Händen auch schon ein Viertel leer. Das ist ein ziemlich hoher Verbrauch.

Sehr gut gefallen hat mir die Trocknungszeit. Zwei Schichten trocknen direkt hintereinander aufgetragen schon nach ca. einer Minute. Dann kann man ihm keinerlei Druckstellen mehr hinzufügen.
Auf dem Nagel glänzt der Lack wunderschön und der Glanz hält wirklich lange an.

Was mich am meisten beeindruckt hat war die Haltbarkeit! Nach vier Tagen Schule, tippen, abwaschen, abtrocknen, basteln, schreiben und so weiter fing der Lack ganz leicht an, an den Spitzen abzublättern. Das finde ich wirklich super.

Eine Antwort zu “agnès b. mini b. Nagellack, Farbe: Rose Rainbow”

1. knuffy

schöner bericht! Aber schön wären auch ein paar swatches oder den nagellack auf einem nagel gewesen. 🙂

Ich habe auch ein paar lacke von ccb und ♥ sie.
    lg knuffy