alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

Wunderschöne Farbe, perfekt für den Herbst mit einem angenehmen Auftrag.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de einen Nagellack von alessandro testen, undzwar die Nuance „grey silk“, die ich euch nun vorstellen möchte 🙂

Allgemein
a
lessandro gibt es beispielsweise bei Douglas und das wäre auch meine erste Anlaufsstelle, wenn ich etwas der Marke kaufen möchte. Für einen Inhalt von 5 ml bezahlt man hier knapp fünf Euro, was ich in Ordnung finde. Nach der ersten Benutzung sollte das Fläschchen innerhalb von 18 Monaten geleert werden, was ich bei der angenehm kleinen Größe sogar realistisch finde 🙂

Optik & Farbe
Ich finde die kleine Größe der Alessandro Lacke immer ganz angenehm, vor allem da ich mittlerweile wirklich eine große Auswahl habe und man so wenigstens einmal in die Nähe eines leeren Lacks gelangt 🙂 Die Farbe hier gefällt mir auch, es ist ein sehr dunkles Anthrazit mit einem kräftigen Schimmer, was ich vor allem für die Jahreszeit sehr gut finde.

Das sagt der Hersteller
„Mit dem Herbstlook Prêt-à-Porter von Alessandro trifft Klassik auf Moderne. Inspiriert von den Herbstkreationen aus Paris, Mailand und Berlin greifen die Nagellacke Materialien und Farben der aktuellen Fashion-Kollektionen auf und stehen für sophisticated elegance. Ob leger und kreativ oder konservativ und klassisch – mit den Lacken in angesagten Herbstfarben machen Sie in Sachen Style jederzeit eine gute Figur und Ihre Nägel werden zum schönsten Herbst-Accessoire!“

„ETHYL ACETATE;BUTYL ACETATE;NITROCELLULOSE;PROPYL ACETATE;TOSYLAMIDE/FORMALDEHYDE RESIN;ISOPROPYL ALCOHOL;TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE;TRIPHENYL PHOSPHATE;DIACETONE ALCOHOL;ETHYL TOSYLAMIDE;CAMPHOR;STEARALKONIUM HECTORITE;BENZOPHENONE-1;DIMETHICONE;;;;MICA;POLYETHYLENE TEREPHTHALATE;CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE;CALCIUM SODIUM BOROSILICATE;ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE;SILICA ;SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE;ALUMINA;OLETH-10 PHOSPHATE;TIN OXIDE;CI 47000 (YELLOW 11), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 15850 (RED 6), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 19140 (YELLOW 5), CI 15880 (RED 34), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 42090 (BLUE 1), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77266 (BLACK 2), CI 60725 (VIOLET 2)]“

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

Der Pinsel ist zwar etwas dünner als ich es eigentlich favorisiere, trotzdem komme ich damit gut klar. Der Nagellack hat eine recht flüssige Konsistenz und verteilt sich wunderbar schnell auf dem Nagel. Ich trage immer zwei dünne Schichten auf, da mir die Deckkraft bei einer dünneren Schicht noch nicht ganz ausreicht. Der Lack trocknet angenehm schnell und ist innerhalb einer halben Stunde auch stoßfest, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Ich hasse es nämlich total, wenn man mit einem Nagellack zwei Stunden durch die Gegend läuft und sich mit der Maniküre viel Mühe gegeben hat, sie aber einfach nicht trocknen mag. 😀

Haftfestigkeit
Ich habe den Nagellack in der Zeit dreimal lackiert und er hielt jedes Mal nur maximal drei Tage, bis die erste Ecke abgesplittert ist, meistens haben sich schon am zweiten Tag kleine Fehler eingeschlichen. Damit liegt der Lack im unteren Mittelfeld was die Haftfestigkeit angeht, da er sich aber sehr unkompliziert auftragen lässt, finde ich das nicht ganz so schlimm.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Grey Silk (LE)

Fazit
Die Farbe ist einfach super schön für den Herbst und verleiht den Nägeln einen angemessenen und ausdrucksstarken Look. Die Anwendung ist sehr unkompliziert und der Lack trocknet schnell. Die Haftfestigkeit könnte (gerade bei dem Preis) etwas besser sein, aber ansonsten bin ich super zufrieden.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit