alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Satin Sensation (LE)

Ich finde den Lack klasse, da er eine gute Qualität hat und die Nägel und/oder Nagelhaut nicht verfärbt. Top!

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Satin Sensation (LE)

Ich stelle euch heute den alessandro Nail Polish in der Farbe Satin Sensation vor, den ich von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen habe. Er kostet 4,95 € und ist aus der Pret-a-porter Herbst Kollektion 2015. Er enthält 5ml und ist nach dem Öffnen 18 Monate haltbar.

Das Fläschen ist durchsichtig und der Deckel schwarz. Er hat Einkerbungen für die Finger, damit man den Deckel besser halten kann.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Satin Sensation (LE)

„ETHYL ACETATE;BUTYL ACETATE;NITROCELLULOSE;PROPYL ACETATE;TOSYLAMIDE/FORMALDEHYDE RESIN;ISOPROPYL ALCOHOL;TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE;TRIPHENYL PHOSPHATE;DIACETONE ALCOHOL;ETHYL TOSYLAMIDE;CAMPHOR;STEARALKONIUM HECTORITE;BENZOPHENONE-1;DIMETHICONE;;;;MICA;POLYETHYLENE TEREPHTHALATE;CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE;CALCIUM SODIUM BOROSILICATE;ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE;SILICA ;SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE;ALUMINA;OLETH-10 PHOSPHATE;TIN OXIDE;CI 47000 (YELLOW 11), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 15850 (RED 6), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 19140 (YELLOW 5), CI 15880 (RED 34), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 42090 (BLUE 1), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77266 (BLACK 2), CI 60725 (VIOLET 2)]“

„Tragen Sie den Nagellack einmal dünn auf. Nach Belieben können Sie eine zweite Schicht auftragen.“

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Satin Sensation (LE)

„Mit dem Herbstlook Prêt-à-Porter von Alessandro trifft Klassik auf Moderne. Inspiriert von den Herbstkreation aus Paris, Mailand und Berlin greifen die Nagellacke Materialien und Farben der aktuellen Fashion-Kollektionen auf und stehen für sophisticated elegance. Ob leger und kreativ oder konservativ und klassisch – mit den Lacken in angesagten Herbstfarben machen Sie in Sachen Style jederzeit eine gute Figur und Ihre Nägel werden zum schönsten Herbst-Accessoire!“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen und lässt sich durch die Einkerbungen sehr gut halten. Der Pinsel ist eher klein und eckig, weshalb die Frauen unter uns mit runden Nagelrändern kleine Problemchen haben können. Wenn man aber für sich selbst einen guten Trick gefunden hat die Nägel zu lackieren, geht dies mit dem Pinsel super einfach, da er genug Widerstand bietet.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Satin Sensation (LE)

Die Konsistenz ist flüssig und in der ersten Schicht recht dursichtig, lässt sich dadurch aber einfach auftragen und trocknet schnell. Nach der zweiten Schicht ist der Lack deckend und man kann ein kleines Satin finish erkennen. Meiner Meinung nach geht die Farbe in die kühle Richtung, da sie keine Rotpigmente enthält. Eher gehen die Schimmerpigmente ins Blaue. Die Haftfestigkeit betrug selbst bei meinen splitternden Nägeln 4-5 Tage ohne Überlack, was ich persönlich klasse finde. Auch das Ablackieren geht schnell und einfach, weil die Nägel und die Nagelhaut nicht verfärbt werden.

Fazit

XXXOOgute Deckkraft